Für wieviel kann ich diesen Macintosh Plus 1Mb noch verkaufen?

BattlefieldAlex

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
11
3
Ich habe ein wahrlich altes Stück Hardware gefunden. Der alte Macintosh Plus von meinen Eltern. Diesen soll ich verkaufen, da meine Eltern finden er nimmt nur unnötig viel Platz weg. Dabei würde das Geld einem 16 Jährigen wie mir viel nutzen.

Leider liegt nur eine Tastatur dabei. Vom Netzteil und der Maus keine Spur. Deswegen kann ich natürlich auch schlecht für die Funktionalität garantieren. Die Modelnummer ist M0001AP.

Nun meine Grundsätzliche Frage: Wieviel kann ich für diesen Macintosh Plus 1Mb noch verlangen wenn ich ihn ein bisschen entstaube und auf Kleinanzeigen an Sammler verkauft bekomme?

Beste Grüße!
Alexander

P.S hier noch ein paar Fotos

Anhänge

• 20230804_141101.jpg
    20230804_141101.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • 20230804_141028.jpg
    20230804_141028.jpg
    638,6 KB · Aufrufe: 8

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Das teil ist wirklich alt. Normale abnehmer wirst du da nicht finden bzw. niemand normales wird dir da geld für geben.

Ich hoffe du findest ein Sammler. Weil da teilweise unsummen geboten werden und ich kann nichtmal einschätzen wieviel du dafür bekommen könntest. Verkauf es nicht für nen 10er oder so

PS: bei ebay gehen die angebote zwischen 150 bis 1700€ soweit ich es sehen kann. Allerdings vieles aus denn USA

• Gefällt mir!
Reactions: BattlefieldAlex

BattlefieldAlex

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
11
3
Das teil ist wirklich alt. Normale abnehmer wirst du da nicht finden bzw. niemand normales wird dir da geld für geben.

Ich hoffe du findest ein Sammler. Weil da teilweise unsummen geboten werden und ich kann nichtmal einschätzen wieviel du dafür bekommen könntest. Verkauf es nicht für nen 10er oder so

PS: bei ebay gehen die angebote zwischen 150 bis 1700€ soweit ich es sehen kann. Allerdings vieles aus denn USA
Habe ich da irgendwelche Anlaufstellen in Deutschland, welche den vielleicht abnehmen? Ich denke es gibt in Berlin doch locker Läden für sowas.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ist schon möglich das der etwas Wert ist.

Nach der Seite hier könnte der:

Im guten Zustand ich denke dazu zählen auch Maus Tastatur und anders Zubehör
800 Dollar Wert sein

Im funktionieren Zustand
Bis zu 500 Dollar

Kaputt
Bis zu 100 Dollar

Ob man da jetzt nen besonders Stromkabel benötigt kann ich jetzt an Hand er Anschlüsse nicht erkennen.
Aber Maus und Tastatur wären PS/2 Anschlüsse. Da könnte man meine ich auch für nen paar € nen USB PS/2 Adapter nehmen um einfach mal ne normale Tastatur zu benutzen.

Für den Fall das es dann nicht mehr ums Geld geht oder es dann zu aufwendig wird.
Könnte man den auch Tuhlteim Spenden der würde sich sicher wie nen Honigkuchen Pferd freuen und das Ding würde da sicher nen schönen Lebensabend verbringen.

BattlefieldAlex

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
11
3
Ist schon möglich das der etwas Wert ist.

Nach der Seite hier könnte der:

Im guten Zustand ich denke dazu zählen auch Maus Tastatur und anders Zubehör
800 Dollar Wert sein

Im funktionieren Zustand
Bis zu 500 Dollar

Kaputt
Bis zu 100 Dollar

Ob man da jetzt nen besonders Stromkabel benötigt kann ich jetzt an Hand er Anschlüsse nicht erkennen.
Aber Maus und Tastatur wären PS/2 Anschlüsse. Da könnte man meine ich auch für nen paar € nen USB PS/2 Adapter nehmen um einfach mal ne normale Tastatur zu benutzen.

Für den Fall das es dann nicht mehr ums Geld geht oder es dann zu aufwendig wird.
Könnte man den auch Tuhlteim Spenden der würde sich sicher wie nen Honigkuchen Pferd freuen und das Ding würde da sicher nen schönen Lebensabend verbringen.

Ich habe jetzt ca 140 Euro für den Mac bekommen! Da freut sich das Ersparte!

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Glückwunsch 140 ist schon nett wenn man noch nicht arbeiten geht. ;-)
Und schon nen Plan ob du dir was schönes von gönnst oder einfach mit Freunden auf den Kopf hauen? ;-)

• Gefällt mir!
Reactions: BattlefieldAlex

BattlefieldAlex

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
11
3
Glückwunsch 140 ist schon nett wenn man noch nicht arbeiten geht. ;-)
Und schon nen Plan ob du dir was schönes von gönnst oder einfach mit Freunden auf den Kopf hauen? ;-)
Poah schwierig, vielleicht jetzt erstmal den neuen Oppenheimer schauen😁. Ansonsten werde ich vielleicht noch schnelleren RAM für meinen 5600er besorgen.

War vielleicht ein bisschen blöd von mir, ich habe mir vor 3 Monaten eine 7600 gekauft. Ich hätte das Geld noch locker sparen können, und mir eine 6750 XT holen können.
Naja🤷‍♂️
Doppelpost zusammengeführt:

Wo hast du das nun genau verkauft? Ebay?
Ja Kleinanzeigen

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
wie wäre es mit: Geld nicht ausgeben. Kommt sicherlich noch was wo du die 140€ besser für ausgeben kannst als ins kino gehen