Für Ryzen 5 2600 - MSI B450M Pro-VDH Max VS. ASRock B450M Pro4 ?

Rooney_293

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
191
45
Servus Leute, bin aktuell dabei mir einen Ryzen 5 2600 pc zusammen zu stellen, ziemlich identisch den 700-800€ Empfehlungen vom Hardwaredealz Kanal hier.
Habe eigentlich das MSI schon im Warenkorb, jetzt sehe ich, dass das AsRock bei den Empfehlungen gelistet ist.
Wenn beide das gleiche Kosten würden, welches ist besser? Oder gibt es noch empfehlenswertere bis 130€?

Konfiguration wird sehr wahrscheinlich:
Ryzen 5 2600
RX580 8GB
2x8GB G. Skill 3000mhz ddr4
Mache zusätzlich viel Musikrecording mit einem Focusrite Scarlett via USB (falls das zu berücksichtigen wäre)

Danke euch im Voraus!

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Der Crucial hat bessere Timings, wodurch den System etwas schneller sein sollte. Außerdem soll der Aegis etwas fehler anfälliger sein, muss nicht passieren, aber der andere ist sicherer.
Welche Grafikkarte wolltest du eigentlich genau nehmen oder hast vielleicht schon den kompletten Korp fertig? Da du ja bereit warst bis zu 130€ ins Mainboard zu stecken und die RX 580 schon so bei 160/170€ los geht wäre es vielleicht noch eine Überlegung die eingesparten 50€ in eine etwas bessere Grafikkarte zu stecken, sprich RX 590 oder GTX 1660 Super.

Rooney_293

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
191
45
okay alles klar, dann wirds der Crucial :D
Bin gerade am Korb erstellen, kann ich gerne dann kurz posten, damit du/ihr mal drüber schaut bzw Verbesserungen vorschlagen könnt, letzter PC ist dank Langlebigkeit schon etwas her :geek:
Abgesehen von der Grafik, beschäftigt mich aktuell eher die Standardfrage AMD oder Intel. Hatte mich jetzt eigentlich auf den 2600er P/L festgelegt (Upgrade vom Preis auf den 3600er ist die Frage, ob es wirklich lohnenswert wäre am Ende oder Ryzen 7 2700x etc..kostet ja fast das gleiche wie der 3600) oder wie meine letzten PC und Laptops mit Intel bestücken soll... ein I5 Modell ab 8er Gen aufwärts würde da in Frage kommen, ist preislich aber wahrscheinlich nicht zu erreichen..