Ez Debug LED VGA Fehler

wedekind

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
13
1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen:

Mein Netzteil war kaputt und habe ein neues verbaut. Spielt für mein aktuelles Problem keine Rolle kann ich aber bei Bedarf ausführen.

Der pC bootet nicht und die Fehler LED für die grafikkarte leuchtet. Nachdem ich das neue Netzteil eingebaut hatte lief mein PC ohne Probleme, nur mir fiel auf dass ich vergessen hatte einen RAM Baustein wieder einzubauen also fuhr ich den PC wieder runter baute den RAM Baustein ein und vor dem PC wieder hoch. Ab hier tritt das Problem auf. wie schon gesagt leuchtet die Fehler LED für die grafikkarte obwohl ich an dieser nichts verändert habe ich habe nun einiges probiert ,alle Kabel an und wieder abgesteckt, RAM Riegel mal durch getauscht (Slots).

Und der Fehler tritt weiterhin auf.
Es ist eine schwarzer Bildschirm ich komme nicht mal ins BIOS und danach passiert nichts.

Ich habe ein Msi B450
Ein Ryzen 3600X
Rtx 2700 Game Rock
Und 2x 8gb Aegis ddr4 ram.

Ich Könnte mir vorstellen dass die RAM Riegel kaputt sind, da ich aber alle Slots durch habe und beiden auch Mal getauscht habe schließt sich das eigentlich aus.

Habt ihr Ideen?

Würde mich freuen

Liebe Grüße Christoph

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen:

Mein Netzteil war kaputt und habe ein neues verbaut. Spielt für mein aktuelles Problem keine Rolle kann ich aber bei Bedarf ausführen.

Der pC bootet nicht und die Fehler LED für die grafikkarte leuchtet. Nachdem ich das neue Netzteil eingebaut hatte lief mein PC ohne Probleme, nur mir fiel auf dass ich vergessen hatte einen RAM Baustein wieder einzubauen also fuhr ich den PC wieder runter baute den RAM Baustein ein und vor dem PC wieder hoch. Ab hier tritt das Problem auf. wie schon gesagt leuchtet die Fehler LED für die grafikkarte obwohl ich an dieser nichts verändert habe ich habe nun einiges probiert ,alle Kabel an und wieder abgesteckt, RAM Riegel mal durch getauscht (Slots).

Und der Fehler tritt weiterhin auf.
Es ist eine schwarzer Bildschirm ich komme nicht mal ins BIOS und danach passiert nichts.

Ich habe ein Msi B450
Ein Ryzen 3600X
Rtx 2700 Game Rock
Und 2x 8gb Aegis ddr4 ram.

Ich Könnte mir vorstellen dass die RAM Riegel kaputt sind, da ich aber alle Slots durch habe und beiden auch Mal getauscht habe schließt sich das eigentlich aus.

Habt ihr Ideen?

Würde mich freuen

Liebe Grüße Christoph
Was passiert wenn du den (vermeintlich) Defekten ausbaust?

wedekind

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
13
1
Was passiert wenn du den (vermeintlich) Defekten ausbaust?
Danke für die schnelle Antwort.
ich habe natürlich versucht den vermeintlich defekten auszutauschen gegen den anderen und habe in jeglicher Kombination alle 4 Slots ausprobiert sowohl mit einem als auch mit zwei RAM Riegeln ohne Erfolg. Da es relativ unwahrscheinlich ist dass alle gleichzeitig kaputt sind Zweifel ich daran

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Danke für die schnelle Antwort.
ich habe natürlich versucht den vermeintlich defekten auszutauschen gegen den anderen und habe in jeglicher Kombination alle 4 Slots ausprobiert sowohl mit einem als auch mit zwei RAM Riegeln ohne Erfolg. Da es relativ unwahrscheinlich ist dass alle gleichzeitig kaputt sind Zweifel ich daran
Und wenn du nur einen verwendest und den vermeintlich Defekten weglässt? Also alles so machst wie als er lief?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Zieh die gpual raus. Pack einen RAM Riegel rein und dann guck Mal ob die debug leuchte angeht.
Für nen Post brauchst du nicht zwangsläufig ne gpu... Du kannst zwar auch nix sehen aber an den debug leds festmachen ob er normal startet.