Gelöst Extrem Langsam nach Mainboardtreiber updates (MSI)

wedekind

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
13
1
Hallo,

ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr das helfen.

Gestern habe ich nach ein paar Stunden Witcher 3 mal ins MSI Dragon center geschaut und gesehen es gibt neue Treiber für mein Mainboard. (B450 Gaming Plus)
Irgendwas mit Lan, Audio und noch irgendwas. Ich habe dann auf Instalieren geklickt und er fing an zu Upzudaten. Am ende musste der Pc neustarten und fuhr automatisch wieder hoch.

Ab dann ging der Spaß auch los. Websiten bauen sich nicht mehr gescheid auf und die CPU steht im Taskmanager bei 100% auslastung (Im Dragoncenter aber nur bei 5%). Wirklich langsam ist der PC nicht er fähr ganz normal hoch und Programme wie Word lassen sich in normaler geschindigkeit öffnen. Andere Programme wie Icue oder das besagte Dragon center brauchen ewig. Außerdem geht im Browser als auch bei Steam nix.

Alles irgendwie Komisch nach dem update.

Habt ihr da ne lösung bzw. Kennt jemand das Problem?
Ich würde mich über Hilfe freuen.

MFG Wedekind
Doppelpost zusammengeführt:

Der Vollständigkeithalber mal ne kleine Auflösung.

Dieses dämliche Programm hat sämtliche treiber gekillt. Habe diese neu instalieren müssen. Soweit läuft wieder alles.
Mir ist nämlich, bei einem blick in die Registry aufgefallen das z.b Meine Netzwerkkarte gar keine MAc adresse hat und weitere Dumme dinge. Außerdem nen paar beunruhigende dinge bezüglich Vaguard, aber das ist eine Anderes Thema.

Naja läuft ja wieder alles. (Bis auf dass der Taskmanager sagt 100% CPU usage aber alle anderen programme so 5%)

Abschließend lass ich nen F*ck dich MSi da und hoffe das hilft irgendwem irgendwann.

Danke

Zuletzt bearbeitet: