Eure Meinung zur Konfiguartion

GAMINGPC2019

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
3
0
Guten Morgen/Mittag/Abend,

bin dabei mir einen Gaming PC zusammenzustellen und würde mich über euer Feedback freuen.

Im Großen und Ganzen möchte ich einen PC zusammenstellen mit dem ich die zurzeit meist gespieltesten Games flüssig auf hohen/max Settings spielen kann. Hab mir zuerst ein Budget von 700- bis max 800€ vorgenommen, hab dies jedoch leider nicht einhalten können. Würde mich über Verbesserungs Vorschläge/preisgünstigere Empfehlungen freuen. Mein Ziel ist es (ohne den Monitor und Tastatur) für den PC Max 800€ auszugeben.

Konfiguration: https://geizhals.at/?cat=WL-1270521

Freu mich über jeden Vorschlag!
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das ASROCK B450 Pro4 Board ist nicht ohne zusätzliches BIOS-Update mit dem Ryzen 5 3600 kompatibel.
Müsstest das also selber updaten mit ner alten Ryzen CPU. Es würde aber auch ein Ryzen 5 2600 vollkommen ausreichen.
Mit der VEGA 56 wirst du auf dem Full-HD Monitor damit noch lange Spaß haben. Würde mir das Geld tatsächlich sparen.
Eine Sapphire Pulse kostet nicht viel mehr als die Air Boost. Die paar Euro mehr würde ich definitiv fürs Custom Design ausgeben.
Auf einen vernünftigen CPU-Kühler würde ich auch nicht verzichten wollen. Kriegt man schon für 25-30€ und macht einen großen Unterschied bezüglich Lautstärke, Temperaturen und Übertaktbarkeit.

Gehäuse ist Geschmackssache. Wenns dir gefällt, warum nicht. Passt auf jeden Fall alles rein. Falls du dir noch nen CPU-Kühler holst, musst du nur die maximale Höhe von 155mm beachten.

Wenn du dann den Ryzen 5 2600 statt dem Ryzen 5 3600 nimmst, sparst du halt schon 90€. Damit wärst du deutlich unter den 800 und für das Custom Design und den CPU Kühler wäre auch noch genug Budget vorhanden.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Und ich würde für den PC 600 Watt nehmen für mehr zukunftssicherheit aber kein Muss ! Außerdem würde ich dir wenn du wirklich den 3600 willst dass MSI b450; a pro empfehlen dass hat nämlich die Funktion dass du ohne CPU nen BIOS Update machen kanst ( damit ryzen 3000 überhaupt läuft ) und wie von @Kidoo gesagt auch nen custom Design der Vega 56 (weil das Referenzdesign was du hast ist laut und wird sehr heiß)

GAMINGPC2019

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
3
0
@justinh99 @Kidoo
Danke für eure Hilfe!
Doppelpost zusammengeführt:

@Kidoo
Hättest du einen Vorschlag für mich was den CPU Kühler angeht? Und würdest du mir empfehlen die CPU zu übertakten?

Zuletzt bearbeitet: