Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
3D Mark bietet auch kostenfrei einen Benchmark, CPU-Z und Cinebench sind ebenfalls kostenlos und eignen sich zum benchen und abstimmen der Settings bzgl. Overclocking und Undervolting durchaus.
Hey Homefront, seit letztem Wochenende im Einsatz ich bin Dir super Dankbar! Ich könnte nicht Glücklicher sein. Den alten muss ich wohl erst entstauben bevor ich Bilder machen kann^^ Egal das Ding läuft super silent, für gscheite Benchmark software muss man aber wohl zahlen?! Hast du tips grad für Benchmarking? Hoffe du kommst gut ins weekend
Einfach so Benchmarken bringt dir nichts,ich würde dir (vorallem bei deinem Case) mal Undervolting empfehlen.Hierbei verringert man die Spannung der GPU während eines Benchmarks bis zu dem Punkt an dem sie crasht.Hat man diesen Punkt gefunden, erhöht man die Spannung nochmal ein bisschen,so dass sie stabil läuft.Undervolting kann dir einiges an Strom sparen(bei deiner Karte ~30 Watt),vorallem aber verringert es aber die Temperatur (teilweise um bis zu 10°),bei gleichbleibendem Takt.Bei Amd benötigst du nicht einmal eine extra Software,hier reicht die Treibersoftware.Also einfach mal auf YouTube "RX 6800xt Undervolting" eingeben und ausprobieren.
Einfach so Benchmarken bringt dir nichts,ich würde dir (vorallem bei deinem Case) mal Undervolting empfehlen.Hierbei verringert man die Spannung der GPU während eines Benchmarks bis zu dem Punkt an dem sie crasht.Hat man diesen Punkt gefunden, erhöht man die Spannung nochmal ein bisschen,so dass sie stabil läuft.Undervolting kann dir einiges an Strom sparen(bei deiner Karte ~30 Watt),vorallem aber verringert es aber die Temperatur (teilweise um bis zu 10°),bei gleichbleibendem Takt.Bei Amd benötigst du nicht einmal eine extra Software,hier reicht die Treibersoftware.Also einfach mal auf YouTube "RX 6800xt Undervolting" eingeben und ausprobieren.
ich wollte wegen dem benchmarken eher eine Beispiel Referenz geben, weil ja so oft mit ultimate Hardware gebenched wird. Um auch mal ein Mittelklasse System in die Rechnung zu geben. Vll ist das aber gar ned so interessant wie ich denke
ich wollte wegen dem benchmarken eher eine Beispiel Referenz geben, weil ja so oft mit ultimate Hardware gebenched wird. Um auch mal ein Mittelklasse System in die Rechnung zu geben. Vll ist das aber gar ned so interessant wie ich denke
the fuck is undervolting?? Sorry aber bin nicht krass versiert. Mir gehts gar nicht um meine performance die scheint super zu sein, was check cih grad nicht?
Beim Undervolten senkt bzw. begrenzt man die Spannung, um geringeren Energiebedarf und Abwärme zu erzielen.
Dabei kann man anstreben, bei gleicher Leistung weniger Energie zu verbrauchen, oder aber etwas weniger Leistung bei noch weniger Energiebedarf zu realisieren, um hinsichtlich Effizienz eine Steigerung zu erzielen.
alles an benchmark software die im groben zu vergleichen dienen sind kostenlos, furmark (zb 15min test), unigine heaven, wenn du steam hast die demo version von 3d mark, dazu cinebench r23 aus dem microsoftstore
stellst du dir irgendeinen preis für den alten vor?