Eure Erfahrungen mit Curved-Monitoren

Luca110

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
53
14
Guten Abend,
da ich mir bald einen neuen Monitor holen wollte, wollte mich einmal erkundigen, ob sich curved Monitore denn überhaupt lohnen, oder ob ihr sagen würdet, dass curved Monitore besser sind als die ,,normalen". Für mich wirkt es immer so, wie als würden diese auf dem Schreibtisch gerade wenn man mehrere Monitore hat komisch aussehen, oder das dies vielleicht beim gaming etwas stört. Was sind da eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Guten Abend,
da ich mir bald einen neuen monitor holen wollte, wollte mich einmal erkundigen, ob sich curved Monitore denn überhaupt lohnen, oder ob ihr sagen würdet, dass curved Monitore besser sind als die ,,normalen". Für mich wirkt es immer so, wie als würden diese auf dem Schreibtisch gerade wenn man mehrere Monitore hat komisch aussehen, oder das dies vielleicht beim gaming etwas stört. Was sind da eure Erfahrungen?
Ein Curved Monitor ist ein ganz normaler Monitor, wie jeder andere auch. Außer die Krümmung, das empfindet aber jeder anders und bedarf, wenn man von Flatscreens kommt, etwas umgewöhnung.
Bei mehreren Monitoren kommt es auf die Mischung an, je nachdem wie es einem gefällt.

• Gefällt mir!
Reactions: Luca110