ESD Handschuhe

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.916
570
Hallo,
Ein Kumpel von mir möchte bald einen PC bauen... Da er keine Fingerabdrücke auf dem PC haben will, fragt er, ob man Handschuhe (ESD) verwenden kann...

Mein Rat währe gewesen, sich einfach die Finger zu waschen und zu erden...

Was würdet ihr dazu sagen?
LG TGE

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.125
2.568
Na ja, schaden werden sie nicht, aber ob er dann die feinmotorischen Arbeiten z. B. beim Verkabeln des Frontpanels auf dem Mainboard mit diesen Dingern gut hinkriegt...:rolleyes:

Wenn's nur um Fingerabdrücke geht, würde ich eher zu einfachen Einweghandschuhen (Latex) aus dem Reformhaus raten ;)

Nach dem überziehen dann zur Sicherheit mit dem nackten Handgelenk an einem unlackierten Heizungs- oder Wasserrohr erden sollte reichen.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.110
3.182
Es gibt spezielle Handschuhe die Juweliere anhaben damit ihre Goldbarren keine Abdrücke bekommen 😂 musst nur prüfen ob sie einigermaßen antistatisch sind.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Finger/Hände Waschen bringt nur bedingt was.
Der Körper produziert eh recht fix wieder ne Dünne schicht nach.
Aber für die Normale Hygene ist es nicht verkehrt.^^

Er kann jede Art von Handschuh nutzen hauptsache er kann die Finger noch bewegen.
Also Winter Fäustlinge wären dann doch suboptimal. ;-)

Und einmal Heizung anfassen reicht dicke.

Es gibt spezielle Handschuhe die Juweliere anhaben damit ihre Goldbarren keine Abdrücke bekommen 😂 musst nur prüfen ob sie einigermaßen antistatisch sind.
Klar Juweliere. Gibt doch zu wenn du den Geldspeicher wieder mit den Schätzen deiner Abentuer füllst haste die immer an.^^