Erster PC eigenbau

Til04

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
6
0
Moin. Habe vor mir in kurzer Zeit einen neuen PC anzuschaffen. Da ich aber bis jetzt keinen PC selber gebaut habe, bin ich mir nicht sicher ob alle komponenten einwandfrei zusammenpassen. Würde gerne von euch wissen ob man das so zusammenbauen könnte oder ob es irgendwo probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Du musst dein Warenkorb veröffentlichen. Dazu klickst du auf der Warenkorb-Seite oben mittig auf den "Veröffentlichen" Link.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Würde schon auf 16 GB RAM gehen und ein anderes Gehäuse wählen. Das AeroCool soll recht beschissen sein, da bringt dir auch der zweite Lüfter wenig. Rest sieht gut aus. Nochmals 50€ drauflegen wäre natürlich optimal ^^.

Til04

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
6
0
Leider sind die RAM Preise in letzter zeit wieder etwas angestiegen, weswegen ich auf 8 GB setzen wollte. Das, das Aerocool Rift "beschissen" sein soll höre ich allerdings zum ersten mal. Überall sonst wurde das gehäuse gelobt. Was würdest du den für ein Gehäuse empfehlen so bis 40, 45€?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Kann sein, dass ich es mit den AeroCool Cylon verwechsle :whistle:.
Ich würde standardmäßig zum Kolink Stronghold greifen.

Til04

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
6
0
Naja das Kolink Stronghold finde ich optisch nicht so sehr ansprechend. Wenn das gehäuse kein Fenster hätte könnte es glatt als Office PC meiner Mutter durchgehen:censored:. Aber es kann ja jeder seine meinung haben. Die Idee hinter dem Aerocool Rift war eigentlich das bereits standart etwas RGB dabei ist. Wie würde der PC denn deiner meinung nach aussehen wenn ich mein Budget auf ca. 600€ erweitere?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Dann bleib ruhig bei dem Rift. Bei 600€ wäre halt direkt 16 GB RAM, das Pure Power 11 500 Watt und die RX 590 Red Dragon möglich.

Til04

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
6
0
Das die RX 590 zur RX 580 so einen geringen Preisunterschied hat ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen:D. Da greife ich denke ich mal auf jedenfall zu der. Ist es denn so ein unterschied ob system power 9 non modular 80+ bronze oder pure power 11 non modular 80+ gold? Und die 16 GB RAM würden dann auch in jedem fall sinn ergeben.