Erster Pc Bau, PC startet ständig neu

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Hört sich ja total super an... aber eine Sache stört mich ebenfalls. Ich kann auch keine Maus oder Tastatur anschließen bzw sie werden nicht erkannt. Ist das normal oder ist mein mainboard komplett behindert?

Naja erst nachdem man beim Bios Screen ankommt ist die Maus und Tastatur verfügbar glaube ich. Also dort wo man Taste X drücken muss damit man rein kommt. Wenn das gar nicht erst so weit kommt kanns auch nichts erkennen. Sicher bin ich mir nicht ob das so is aber erst wenn ich bei dem Screen bin geht bei mir Maus / Tastatur an

Sag mal die CPU Stromversorgung hast du aber drin ja? Weil auf dem einen Bild von dir fehlt die
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
@Skorpion82 hatte selber das selbe problem wie hier. BIOS Update hat geholfen, obwohl es schon ein 3000er BIOS hatte. Und du hast ja keinen Blackscreen. Bei nur blackscreen könnte es ein zu altes CPU BIOS sein.
 

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Man könnte auch mal versuchen mit nur einem Ram Riegel zu starten und dann gegenseitig austauschen um fest zustellen ob ein Ram Riegel evtl. defekt ist.
 

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Man könnte auch mal versuchen mit nur einem Ram Riegel zu starten und dann gegenseitig austauschen um fest zustellen ob ein Ram Riegel evtl. defekt ist.
Hab ich auch schon probiert, bringt nichts...
Doppelpost zusammengeführt:

Falls es euch interessiert, alles leuchtet und dreht sich für etwa wieder 10 Sekunden und danach leuchtet es nur noch und nichts dreht sich mehr ...
Doppelpost zusammengeführt:

Hab ich auch schon probiert, bringt nichts...
Doppelpost zusammengeführt:

Falls es euch interessiert, alles leuchtet und dreht sich für etwa wieder 10 Sekunden und danach leuchtet es nur noch und nichts dreht sich mehr ...
Nochmal eine Neuigkeit was eigentlich gut ist. Also es dreht sich wieder alles außer die Grafikkarte aber das ist ja normal wenn es keine Leistung erbringen muss. Die ganzen Lüfter funktionieren und alles leuchtet. Der pc startet sich auch nicht mehr neu! Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Bild würde ich sagen
Doppelpost zusammengeführt:

So Leute ich hab’s endlich geschafft. Denke es liegt am RAM oder Mainboard. Im BIOS wurde nur 8GB RAM erkannt aufm B2 Slot. Der A2 Slot wurde nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Hab ich auch schon probiert, bringt nichts...
Doppelpost zusammengeführt:

Falls es euch interessiert, alles leuchtet und dreht sich für etwa wieder 10 Sekunden und danach leuchtet es nur noch und nichts dreht sich mehr ...
Doppelpost zusammengeführt:


Nochmal eine Neuigkeit was eigentlich gut ist. Also es dreht sich wieder alles außer die Grafikkarte aber das ist ja normal wenn es keine Leistung erbringen muss. Die ganzen Lüfter funktionieren und alles leuchtet. Der pc startet sich auch nicht mehr neu! Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Bild würde ich sagen
Doppelpost zusammengeführt:

So Leute ich hab’s endlich geschafft. Denke es liegt am RAM oder Mainboard. Im BIOS wurde nur 8GB RAM erkannt aufm B2 Slot. Der A2 Slot wurde nicht erkannt

Ist der RAM auch wirklich richtig eingerastet?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hab ich auch schon probiert, bringt nichts...
Doppelpost zusammengeführt:

Falls es euch interessiert, alles leuchtet und dreht sich für etwa wieder 10 Sekunden und danach leuchtet es nur noch und nichts dreht sich mehr ...
Doppelpost zusammengeführt:


Nochmal eine Neuigkeit was eigentlich gut ist. Also es dreht sich wieder alles außer die Grafikkarte aber das ist ja normal wenn es keine Leistung erbringen muss. Die ganzen Lüfter funktionieren und alles leuchtet. Der pc startet sich auch nicht mehr neu! Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Bild würde ich sagen
Doppelpost zusammengeführt:

So Leute ich hab’s endlich geschafft. Denke es liegt am RAM oder Mainboard. Im BIOS wurde nur 8GB RAM erkannt aufm B2 Slot. Der A2 Slot wurde nicht erkannt
Dann belass es erstmal bei dem einen RAM Riegel.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Hab ich auch schon probiert, bringt nichts...
Doppelpost zusammengeführt:

Falls es euch interessiert, alles leuchtet und dreht sich für etwa wieder 10 Sekunden und danach leuchtet es nur noch und nichts dreht sich mehr ...
Doppelpost zusammengeführt:


Nochmal eine Neuigkeit was eigentlich gut ist. Also es dreht sich wieder alles außer die Grafikkarte aber das ist ja normal wenn es keine Leistung erbringen muss. Die ganzen Lüfter funktionieren und alles leuchtet. Der pc startet sich auch nicht mehr neu! Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Bild würde ich sagen
Doppelpost zusammengeführt:

So Leute ich hab’s endlich geschafft. Denke es liegt am RAM oder Mainboard. Im BIOS wurde nur 8GB RAM erkannt aufm B2 Slot. Der A2 Slot wurde nicht erkannt
Top, dann müsste noch dem RAM in die Rma schicken.
Und dann Hoffentlich viel Spaß mit meiner Konfiguration😀
 

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Würde es Mal mit memtest auf dem Stick versuchen, das sagt uns ob der RAM kaputt ist
Ja das mache ich dann wohl morgen. Also der RAM im B2 Slot funktioniert und A2 nicht. Ich teste dann morgen ob der „defekte“ RAM eventuell auf Slot B2 geht... wenn ja ist wohl das Board bzw. die slots kaputt... wäre sehr ärgerlich, aber mal abwarten
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du mal getestet was passiert wenn du den anderen RAM Riegel in den funktionieren Slot (B2) steckst?
Das werde ich noch probieren, ich melde mich dann wenn es soweit ist
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du mal getestet was passiert wenn du den anderen RAM Riegel in den funktionieren Slot (B2) steckst?
Ja hab’s jetzt getestet... er geht jetzt wieder nur noch an und aus. Habe die wieder so gemacht als sie noch funktionierten, aber das geht jetzt auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet: