Erster Gaming PC für rund 800€

Flucky

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2022
4
0
Servus Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming Pc oder Gaming Laptop für rund 800€. Das wäre mein erster Gaming Pc, da ich momentan nur einen Acer Aspire 5 Laptop verwende. Langsam stößt aber auch dieser Laptop an seine Grenzen, da ich jetzt mehr und mehr komplexe Konstruktions-Programme für die Schule brauche.
Folgende Fragen:
  • Lohnt sich ein Gaming Pc/Gaming Laptop bei den momentanen Preis/Leistung Verhältnissen?
  • Reichen 800€ für einen Gaming Pc/Gaming Laptop in der Kategorie Basic aus, oder soll ich noch warten?
  • Pc oder Laptop?
Der Pc/Laptop sollte so gut wie alle Spiele in Full HD mit min. 60fps in hohen aber nicht maximalen Einstellungen widergeben. Spiele wie Microsoft Flight Sim 2020 oder Forza sollten darauf laufen. Fertig-Pc's würde ich bevorzugen, ein Zusammenbau würde mir aber auch nichts ausmachen, obwohl ich so etwas noch nie gemacht habe.

Ich würde mich über jedes Feedback freuen.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Ich habe meinen Signatur-PC bei Dubaro gekauft - ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden gewesen. Nicht nur, dass ich über jeden Schritt des Bestellvorganges (wie Eingang der Bestellung, Beginn des PC-Zusammenbaus, Testen des PC, Versand...) vorbildlich unterrichtet wurde, bei mir war das eigentlich bestellte Netzteil (be Quiet Straight Power 11 Platin 850W) kurzfristig ausverkauft, obwohl ich es noch bestellen konnte, und ich hab von Dubaro das "be Quiet Straight Power 11 Gold 1000W" ohne Aufpreis bekommen, obwohl es 30 Euro teurer war.

So sieht für mich vorbildlicher Kundenservice aus. Mit beiden Firmen kannst du nichts falsch machen.

Flucky

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2022
4
0
Ich habe meinen Signatur-PC bei Dubaro gekauft - ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden gewesen. Nicht nur, dass ich über jeden Schritt des Bestellvorganges (wie Eingang der Bestellung, Beginn des PC-Zusammenbaus, Testen des PC, Versand...) vorbildlich unterrichtet wurde, bei mir war das eigentlich bestellte Netzteil (be Quiet Straight Power 11 Platin 850W) kurzfristig ausverkauft, obwohl ich es noch bestellen konnte, und ich hab von Dubaro das "be Quiet Straight Power 11 Gold 1000W" ohne Aufpreis bekommen, obwohl es 30 Euro teurer war.

So sieht für mich vorbildlicher Kundenservice aus. Mit beiden Firmen kannst du nichts falsch machen.
Servus nochmal,
habe soeben ein neues Angebot gefunden: https://www.agando-shop.at/product_info.php/info/p106045
Ist der empfehlenswert für den Preis oder eher so ein mäh?
Bzw. was kann oder sollte man im Konfigurator noch ändern?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Meiner Meinung nach für den Preis ein echtes Schnäppchen - allein die RTX3060 kostet lt. Geizhals fast 500 Euro. Der Aktions-PC der Vorwoche hatte zum gleichen Preis nur eine RTX3050 mit nur 8GB Grafikspeicher, diese Woche bekommst du eine RTX3060 mit 12 GB Grafikspeicher, was wesentlich besser ist.

Bei Agando ist es so: Die Aktions-PCs (wie dieser hier) sind sehr günstig, die Aufpreise aber teilweise unverschämt hoch, wenn du was änderst. Wenn ich was ändern würde, dann Netzteil und Gehäuse, aber wegen den hohen Aufpreisen steht das nicht dafür.

Das Gehäuse be quiet Pure Base 500DX kostet 80 Euro Aufpreis - das ist als Aufpreis sehr viel (Neupreis ab 97 Euro). Ich würde echt den PC so nehmen, wie er ist, und im Hinterkopf behalten, dass Netzteil und Gehäuse nicht der Hit sind - denk aber, der PC wird trotzdem funktionieren, sonst hätte in Agando nicht so konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet: