Hallo zusammen, hatte bisher ein Gamingnoteboock Medion Erazer x7835, da dies langsam in die Jahre kommt, werde ich wohl oder übel auf den PC umsteigen. Da man Notebooks leider nicht anständig aufrüsten kann.
Da ich aus der Schweiz bin sind alle Preise in Franken.
Budget Preis ist schon bei über 1000.- und voll ausgereizt
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Bildschirm habe ich schon gebraucht gekauft fliesst unten in der Auflistung in den Preis mit ein.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nur der Bildschirm
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, selten Office, Netflix usw...
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Anno 1800, COD Warzone Footballmanager 21 und zukünftig erscheinende Spiele
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Monitor hat 144HZ mindestens 60fps sollten es sein
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? mindestens 1,5TB
Denke an folgende Komponenten:
I5 10400F Boxed 154.00
Mainboard AS Rock B460M HDV 69.00
Crucial 2x16gb ddr4 ram 117.80
Kingston A2000 500gb ssd 58.50
Seagate Skyhawk 1TB HDD 50.40
DVD Laufwerk 22.00
Xilence x 550w Netzteil 70.00
Gehäuse Sharkoon VG4W Blue 2x integrierte 120mm Lüfter vorne und hinten. 54.40
Asus geforce rtx 2080 super dual oc gebraucht ein Jahr Garantie 300.00
sollte eine 1660 super werden aber bei dem Preis für die rtx musste ich die nehmen.
Bildschrim AOC 24" 1960 x 1080 Full HD 144 hertz gebraucht 99.00
Windows 10 pro 39.00
Von Händler schriftlich versichert das es sich um gültige Privatlizenz handelt und keine Graubereich OEM.
Gesamt: 1034.10
Passen diese Komponenten so zusammen? Wie ist das Preisleistungs Verhältnis?
Danke sehr für eure meinungen.
ps: Hatte die Preise schön untereinander angeordnet aber wird immer wieder verschoben sorry.
Da ich aus der Schweiz bin sind alle Preise in Franken.
Budget Preis ist schon bei über 1000.- und voll ausgereizt
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Bildschirm habe ich schon gebraucht gekauft fliesst unten in der Auflistung in den Preis mit ein.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nur der Bildschirm
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, selten Office, Netflix usw...
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Anno 1800, COD Warzone Footballmanager 21 und zukünftig erscheinende Spiele
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Monitor hat 144HZ mindestens 60fps sollten es sein
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? mindestens 1,5TB
Denke an folgende Komponenten:
I5 10400F Boxed 154.00
Mainboard AS Rock B460M HDV 69.00
Crucial 2x16gb ddr4 ram 117.80
Kingston A2000 500gb ssd 58.50
Seagate Skyhawk 1TB HDD 50.40
DVD Laufwerk 22.00
Xilence x 550w Netzteil 70.00
Gehäuse Sharkoon VG4W Blue 2x integrierte 120mm Lüfter vorne und hinten. 54.40
Asus geforce rtx 2080 super dual oc gebraucht ein Jahr Garantie 300.00
sollte eine 1660 super werden aber bei dem Preis für die rtx musste ich die nehmen.
Bildschrim AOC 24" 1960 x 1080 Full HD 144 hertz gebraucht 99.00
Windows 10 pro 39.00
Von Händler schriftlich versichert das es sich um gültige Privatlizenz handelt und keine Graubereich OEM.
Gesamt: 1034.10
Passen diese Komponenten so zusammen? Wie ist das Preisleistungs Verhältnis?
Danke sehr für eure meinungen.
ps: Hatte die Preise schön untereinander angeordnet aber wird immer wieder verschoben sorry.