Erster Desktop (Gaming) PC für die gemeinsame Wohnung mit meiner Freundin

Jonas1995

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
1
0
Hi liebes Forum,

ich bin derzeit dabei einen PC für mich und meine Freundin zusammenzustellen.
Dabei habe ich diese Website gefunden und finde die hier vorgeschlagenen Zusammenstellungen hören sich wirklich top an (Ich selbst habe leider kaum Ahnung)!
Ich habe Interesse an einem PC der möglichst Nah an dem 1000€ PC liegt. Fantastisch wäre, wenn schon die NVIDIA RTX 3070 verbaut wäre, wie in dem aktuellen PC-Test Youtube Video.
Hier jetzt die Angaben zum Forum Fragebogen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1200€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein ich habe lediglich einen Monitor und Maus und Tastatur, die ich bis jetzt fürs Homeoffice und Gaming an meinen Laptop und den meiner Freundin angeschlossen habe.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming, Arbeiten, meine Freundin studiert Architektur im Master und möchte auch Rendern und Photoshopen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Anno 1800, Crusaider Kings III, City Skyline, und jetzt mit den neuen Möglichkeiten weitere Spiele (Red Dead Redemption, Fallout, ....)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Wenn ich jetzt schon ein bisschen Geld in die Hand nehme sollten die genannten Spiele auf höchsten Auflösungen flüssig laufen.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Vorerst möchte ich meinen HP EliteDisplay E243i 60,9cm 24Zoll Monitor nutzen, plane aber später einen weiteren Bildschirm zu kaufen.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
CAD-Programme, Adobe InDesign, Photoshop, ...

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Kein spezielles Design gewünscht. Meine Freundin will kein RGB. PC steht wahrscheinlich unter dem Tisch.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Wenn möglich ein CD-Laufwerk. Auch wäre es gut wenn der PC zumindest im Normalbetrieb sehr leise ist.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich würde mich an einem Zusammenbau versuchen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Am besten 1 TB. Entweder in einer SSD oder eine kleinere SSD und eine zusätzliche HDD als Datengrab.

Vielen vielen Dank für alle Hinweise!!
Ich habe meine Vorstellungen schon mal in einer Wishliste zusammengefasst, vielleicht könnt ihr euch dazu äußern:

Viele Grüße
Jonas und Lena