erste PC Konfiguration

drebi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 28, 2021
9
0
Hey:)
Ich habe vor mir endlich einen Gaming-PC zusammenzustellen. Dieser sollte im Januar in der Lage sein neuere Spiele (Elden Ring, Dragon Age 4) in 1080p flüssig auf 60 FPS abzuspielen. Ich weiß, dass bis dahin noch ein halbes Jahr Zeit ist und sich Preise aber auch einzelne Komponenten verändern können.
Mein Budget liegt zwischen 900-1300€ und ich habe einmal eine Konfiguration in eine Geizhalsliste eingetragen: https://geizhals.de/?cat=WL-2128772

Welche Schwächen hat diese Konfiguration bzw. was sollte ich unbedingt beachten?
Vielen Dank:)

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Also möchtest du deinen PC erst in 6 Monaten kaufen? Oder habe ich das falsch verstanden ?

Falls Ja, macht es jetzt noch keinen Sinn da irgendwas zusammenzustellen :) Bis dahin ändert sich noch vieles, vorallm GPU Preise.

L3TPlayer

Aktives Mitglied
Apr 18, 2020
59
14
Ich würde nochmal warten, in 6 Monaten kann alles ganz anders aussehen. Ich möchte jedoch anmerken, dass du als Festplatte in deiner Konfiguration eine externe SSD genommen hast. Du könntest auch, da du ein ATX Gehäuse in deiner Konfiguration hast ein ATX Mainboard nehmen, Dann hast du ein paar mehr Steckplätze, für zum Beispiel 2 M.2 SSD. :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront