Erste Konfiguration

Manju

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2021
1
0
Schönen guten Abend,

Dies wird mein erster eigen Konfigurierter PC

Hier wären die Komponenten zu finden: https://geizhals.de/?cat=WL-2107230

Mein Budget wäre zwischen 2000€ - 2300€ rein für den PC.

Das Gehäuse steht hier schon ne Weile neu verpackt rum, habe es nur zum anschauen in die Wunschliste hinzugefügt.

Einsatzzweck

Hauptsächlich wird mit dem PC gespielt, spiele wie : The Witcher3, Mount and blade Bannerlord, demnächst NewWorld und vieles mehr, auch AAA-Tietel sollte er problemlos schaffen.

Ich besitze einen Gigabyte G32QC Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 und 165Hz daher sollte auch die Auflösung gespielt werden und so viele Fps wie möglich.

andere Programme werden eher selten bei mir benutzt, es läuft lediglich immer Twitch/Youtube/Netflix nebenbei her.

Besondere Anforderungen

Viel RGB Benötige ich nicht, dezente RGB reichen mir vollkommen aus.

Wlan und Bluetooth sind wichtig für mich daher auch das auserwählte Mainboard.

Für das Windwos System und ein paar andere Programme habe ich mir die 500gb m.2 SSD ausgesucht, die Spiele selbst sollen alle auf die 2tb Festplatte kommen.

Ich bin kein Fan von 10 verschiedene Hersteller daher habe ich versucht so gut wie mögliche nur gewisse Hersteller zu verwenden.

Einen eigenen PC habe ich bis jetzt noch nicht komplett selbst zusammen gebaut, vor jahrzehnte habe ich desöfteren mal PC Teile ausgestaucht.

Aber dieses mal soll er komplett von mir gebaut werden.

Ich habe mich bereits im Internet immer mal ein bisschen Informiert, da stand zum Beispiel das der Ram mit einer der besten für die CPU ist.
- was wäre eure Meinung zu dem Thema mit dem Ram?

Der Airflow von dem Case soll wohl eher bescheiden sein "wusste ich leider beim Kauf noch nicht " , da bräuchte ich eventuell noch ein paar Tipps.
-Die AIO am besten in die Front? und ggf. noch mehr lüfter? habe bis jetzt noch nichts außer das Case.

Der Pc sollte mindestens 5Jahre+ ausreichen.

Falls noch offene Fragen sind, bitte Fragen: ich bin über jegliche hilfe erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Manju.