Erfahrungen, Kaufberatung

Seppp

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2019
2
2
Hallo ich habe vor mir folgendes Notebook zu kaufen:

https://m.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/msi+gl63+8re+811+gaming+notebook?version=2

Da ich nicht mehr als 1000€ ausgeben will, bin ich mit dem Angebot sehr zufrieden. Nur stell ich mir die Frage ob das Notebook 120/144hz supportet da ich im Internet einfach nicht schlau werde. Und wenn nein, ist es dann möglich das Notebook an meinen 144hz BenQ via Displayport anzuschließen? Spiele Hauptsächlich CS:GO und bin jetzt schon seit Jahren 144hz gewohnt und kann kaum auf 60hz zurück.

Wäre sehr dankbar falls mir jemand da Infos geben könnte, bzw. bin ich über jeden Erfahrungsbericht dankbar! :)

EDIT:
Da der Link bei mir aus dem Forum aus nicht funktioniert hier nochmal die genaue Bezeichnung laut Notebooksbilliger

MSI GL63 8RE-811 Gaming Notebook 15,6" Full HD, Core i7-8750H, GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 1000GB Speicher, FreeDOS
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Seppp

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2019
2
2
Das Angebot ist gut, schlag zu. Hast halt keine SSD:(
Das müsste über DP eigentlich schon gehen


SSDs hab ich zu Hause genügend herumliegen, die werd ich mir dann eh instant nachrüsten! :)

Naja, mein altes Notebook mit ner GTX680M damals hatte auch Displayport aber die GPU war glaub ich nicht in der Lage 120/144hz zu übertragen. Bin ein Desktop PC Typ, kenn mich leider bei Notebooks nicht so gut aus! Aber aufgrund meiner Arbeit pendle ich zwischen zwei Wohnsitzen hin und her und will nicht jedesmal meinen PC mitschleppen müssen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak