Entscheidungshilfe 550 Euro Budget

BeyondLocke

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
20
1
Hey Leute,

mein eigentlicher Plan war es einen PC selber zu konfigurieren und zusammen zu bauen.

Jetzt hab ich heute morgen allerdings bei Agando ein Angebot gesehen und wollte eure Meinung dazu gerne hören, da es nur noch ein paar Stunden online ist.

Mein eigentlicher Warenkorb bei MF:

Dazu muss ich sagen, dass ich bereits ein 40 Euro Gehäuse zuhause hab. Also das kommt da auf den Preis noch drauf.

Und das Angebot was ich bei Agando gesehen habe:

Mir gefällt es natürlich das der PC aufgebaut Angebot und schon Windows drauf ist. Darum müsste ich mich bei MF ja selber kümmern.

Reicht der eine Lüftwe bei Agando ?
Habt ihr Erdahrungen mit Agando und was haltet ihr Allgemein von dem Angebot ?

Ich kenne mich leider nicht perfekt aus darum bin ich auf euch angewiesen.

Danke!

BeyondLocke

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
20
1
Wenn du bereit bist selbst zusammen zu bauen, dann mach das auch ^^.
Beim Agando PC wurde stark am Netzteil und Mainboard gespart.

Deine Konfi finde ich gut. Könntest den RAM durch diesen ersetzen https://www.mindfactory.de/product_...le-Rank-grau-DDR4-3000-DIMM-CL15_1295300.html

Danke für deine Antwort schonmal.
Also ich denke ich traue mir das zu, hab es zwar noch nie gemacht aber durch YouTube und co ist das glaube ich möglich.

Ist das notwendig mit dem ram ? Also merkt man das deutlich? Weil mir jede 10€ wichtig sind sag ich mal als Student.

Aber danke für deinen Tipp!

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Man hat hier gefühlt jede Woche jemanden, der Probleme mit dem Aegis hat (wird natürlich auch um ein vielfaches öfter gekauft ^^).
Wäre nicht zwingend aber die paar Euro würde ich schon ausgeben. Könntest auch vorerst auf die HDD verzichten und dafür eine 480GB SSD nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: BeyondLocke

BeyondLocke

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
20
1
Man hat hier gefühlt jede Woche jemanden, der Probleme mit dem Aegis hat (wird natürlich auch um ein vielfaches öfter gekauft ^^).
Wäre nicht zwingend aber die paar Euro würde ich schon ausgeben. Könntest auch vorerst auf die HDD verzichten und dafür eine 480GB SSD nehmen.

Okay, dann Tausch ich den Ram mal aus.

Das mit der SSD klingt such sinnvoll, mach ich so.

• Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi