Empfehlung für Fertig-PC bei Dubaro (Budget 1000–1200 €)

JonxsOC

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
27
6
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fertig-PC im Budgetbereich von 1000 bis maximal 1200 Euro, den ich am liebsten wieder bei Dubaro kaufen würde – dort habe ich vor ca. 5 Jahren auch meinen letzten PC bestellt (damals eine HardwareDeals Edition) und war zufrieden.

Ich bin nicht besonders erfahren mit aktueller Hardware, kenne mich weder mit CPUs noch mit Grafikkarten oder Sockeln richtig aus. Ich habe mich zwar schon auf gutefrage.net umgehört, aber da wurde mir sehr viel um die Ohren gehauen – viele unterschiedliche Meinungen, Diskussionen über AM4 vs. AM5 etc. – und ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich überfordert.

Ich hatte mir überlegt, einfach die neue HardwareDeals Edition für 1000 Euro bei Dubaro zu nehmen, aber da hieß es dann direkt, dass der AM4-Sockel veraltet sei und man lieber auf AM5 setzen soll – auch da bin ich unsicher, ob das wirklich notwendig ist.

Was ich suche:

• Fertig-PC (kein Selbstbau)
  • Ryzen-CPU, weil ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe
  • Nvidia oder Radeon ist mir egal, ich kenne mich da zu wenig aus, Hauptsache Preis/Leistung passt
  • Einsatz: Gaming (aktuelle Titel in guter Qualität) und leichte Adobe-Arbeiten (Photoshop, Premiere, etc.)
  • Zukunftssicher, also möglichst kein alter Sockel, wenn's vermeidbar ist
  • Möglichst ruhiger Betrieb, kein "Staubsauger" unter dem Schreibtisch

Wäre super, wenn mir jemand eine gute Konfiguration bei Dubaro empfehlen oder sogar direkt verlinken kann. Ich möchte einfach sicher sein, dass ich für mein Geld das Beste bekomme und keinen Fehlkauf mache.

Danke euch im Voraus!
Viele Grüße

JonxsOC

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
27
6
Moin.
Ich finde das die eigen Dubaro PCs günstiger sind als die , die dort von HWDLZ , BENS CHIP..... auch angeboten werden. Deshalb wäre dieser ganz ok
Alles klar ich danke dir, nun eine weitere frage, ich war noch auf anderen Foren unterwegs und viele schlagen den vor, imprinzip der gleiche nur mit einer Radeon: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-7800XT::5690.html was ist besser wo ist der unterschied?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.124
2.568
Hallo,

wenn es von Dubaro und mit AMD CPU sein soll,. würde ich am ehesten diesen empfehlen:

Ich habe auch mal bei einigen anderen seriösen Anbietern geschaut, aber in dieser Preisklasse gibt es mMn keine wirklich besseren Alternativen es werden zwar einige Systeme mit einer stärkeren GraKa (RTX 5070) angeboten, da wird dann aber an anderer Stelle gespart z. B. beim Mainboard oder es werden veraltete Intel CPUs verbaut. Das Dubaro System hat dagegen keine solchen Macken.

LG N.

edit: habe einige Zeit zwecks Recherchen gebraucht, daher hat sich mein Beitrag mit den beiden vorherigen überschnitten.

• Gefällt mir!
Reactions: JonxsOC

JonxsOC

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
27
6
Hallo,

wenn es von Dubaro und mit AMD CPU sein soll,. würde ich am ehesten diesen empfehlen:

Ich habe auch mal bei einigen anderen seriösen Anbietern geschaut, aber in dieser Preisklasse gibt es mMn keine wirklich besseren Alternativen es werden zwar einige Systeme mit einer stärkeren GraKa (RTX 5070) angeboten, da wird dann aber an anderer Stelle gespart z. B. beim Mainboard oder es werden veraltete Intel CPUs verbaut. Das Dubaro System hat dagegen keine solchen Macken.

LG N.

edit: habe einige Zeit zwecks Recherchen gebraucht, daher hat sich mein Beitrag mit den beiden vorherigen überschnitten.
Jawoll, den habe ich auch schon von vielen zugeschickt bekommen, ich danke dir vielmals für deine Expertise!

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.143
3.185
kostet halt 1250€ , ja die RX7800XT ist schneller als die RTX5060ti, kommt noch drauf an welchen Monitor du benutzt. Die 7800XT wäre schon etwas Overpowert für FullHD, kommt immer aufs Game an.