Gelöst Empfehlung 700 Euro Pc Setup

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Okey ich hab jz. nochmal angepasst bin zwar total übern Budget aber einmal richtig machen und dann erstmal ruhe https://geizhals.eu/?cat=WL-1628981 hab mich jz. wie ihr gesagt habt auf die Grafikkarte konzentriert statt auf die CPU denkt ihr das passt soweit ?
Die Konfiguration kommt mir doch bekannt vor, die basiert doch auf meiner 900er Empfehlung? :D

Heißt zumindest genau so. Der CPU Kühler ist wie erwähnt absoluter Overkill. Nimm den Arctic Freezer.

Die RTX 2060 Super ist da nur als Vorschlag drin, weil ne Zeit lang die Treiberprobleme so eklatant waren, dass man die Karte kaum guten Gewissens empfehlen konnte. Jetzt ist die noch drin, für Leute, die bei dem Gedanken an AMD immer noch Albträume bekommen. Ich würde eher zur 5700 XT greifen aus Preis / Leistungs Perspektive.

Du könntest auch ein System Power 9 als Netzteil nehmen, das Reicht auch
Jaa... aber bei 900€ kann man auch schon was hochwertigeres nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: Zuttey und Mοritz

Zuttey

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2020
8
1
Die Konfiguration kommt mir doch bekannt vor, die basiert doch auf meiner 900er Empfehlung? :D

Heißt zumindest genau so. Der CPU Kühler ist wie erwähnt absoluter Overkill. Nimm den Arctic Freezer.

Die RTX 2060 Super ist da nur als Vorschlag drin, weil ne Zeit lang die Treiberprobleme so eklatant waren, dass man die Karte kaum guten Gewissens empfehlen konnte. Jetzt ist die noch drin, für Leute, die bei dem Gedanken an AMD immer noch Albträume bekommen. Ich würde eher zur 5700 XT greifen aus Preis / Leistungs Perspektive.

Jaa... aber bei 900€ kann man auch schon was hochwertigeres nehmen.
Gut erkannt ich hab mir da deine Konfig. als Vorbild genommen ^^

Hab den Kühler jz. geändert das Netzteil würde ich aber so behalten auch weil es 80 Plus Gold hat . Hier nochmal die Finale version https://geizhals.eu/?cat=WL-1628981 Danke an Alle die geholfen haben hab jz. ein deutlich besseres Gefühl beim kauf und mein Kumpel der sich nen bisschen auskennt hat auch gesagt das es gut so ist Nochmal vielen dank :D(y)

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Das sieht gut aus. :)

Gemeint war zwar dieser Freezer 34 Duo:

Aber der, den du in der Liste hast, reicht an sich auch völlig aus. :D

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Hier würde das Agondo-Wochenangebot vom Preis gut reinpassen - ich verlinke mal direkt in den Schnäppchen-Thread (@andit1909: Danke für die Schäppchen-PCs, ich schaue mehrmals pro Woche in den Thread):

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Du hast jetzt ein ATX Board mit einem mATX Case in deiner Konfi.

Entweder nimmst du auch das mATX Mainboard:

Oder ein passendes ATX Case:

Ist am Ende Geschmackssache. Ansonsten sieht das soweit gut aus, wenn du sicher bist, dass du keine 5700 XT willst.

• Gefällt mir!
Reactions: Zuttey