Ek wb oder Corsair

Lord Crispi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2021
93
10
Ich möchte mir eine Wasserkühlung kaufen und weiß nicht ob ich eine von Corsair oder Ek Wb nehmen soll. Ich möchte gerne alles über icue steuern und habe vor kurzem gesehen, dass das jemand mit Ek Teilen über einen Adapter ( 3 oder 4pin zu Corsair) gemacht hat. Ich glaube, dass Ek auch eine Software hat, aber weiß nicht ob die so gut ist wie icue. Bei den Aios handelt es sich um die 360mm Versionen als capellix oder Elite D Rgb. Die Elite D Rgb ist glaube ich leitungsstärker, da diese bei Gamers Nexus ganz vorne mit spielt und die Lüfter ein bisschen besser sind als die von Corsair. Die Lian Li Galahad scheint auch nicht schlecht zu sein. Bei Lian Li Sachen habe ich nur noch niemanden gesehen,der das mit icue verbindet. Ich lasse mir aber auch gerne Alternativen vorschlagen. Vielen Dank für eine Antwort.

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Wenn du es wirklich simpel haben willst, dann kauf dir eine Corsair Aio.
Die Ek ist natürlich auch eine gute wahl aber dann musst du wieder mit Adapter auskommen um es dann über Icue zusteuern.
Schlussendlich nehmen sie jetzt nicht allzu viel was Performens betrifft. Ausser du willst starkes OC betreiben dann würde es wieder genauer anschauen.
Aber so ziemlich das beste währe immer noch die Artic Liquid Freezer 2.