Tach zusammen und schönen Samstag gewünscht,
Nach knapp Zwei Jahren PC-Abstinenz habe ich mir vor ein paar Tagen meinen neuen Rechner auf Dubaro konfiguriert. Mein Budget lag Anfangs bei 1.500,-€, was sich aber während der Konfiguration recht schnell auf 2.000.-€ erhöht hat
. Die Kiste ist hauptsächlich zum zocken (CS2, Valorant & Storygames, welche mein Interesse wecken wie z.B. Hogwarts Legacy oder Assassins Creed Shadows). Gleichzeitig soll das Moped für die nächsten paar Jahre standhaft bleiben.
Gehäuse: Silentware Air 2000 A-RGB Black
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
CPU-Kühler: MSI MAG CoreLiquid A13 360 ARGB
GPU: MSI RTX 5070 Shadow 2x OC 12GB
RAM: Kingston Fury Beast CL30 DDR5 32GB (2x16GB)
MoBo: MSI MAG B850 Tomahawk Max WiFi
Netzteil: 850W MSI MAG A850GL 80+Gold
Da das Feedback zu dieser Konfiguration aus meinem privaten Umfeld gemischt ist, möchte ich hier gerne mehr Meinungen und Input haben. Teilt mir gerne mit, falls da etwas überhaupt nicht passt oder was davon wohlmöglich in den nächsten 1-2 Jahren ein Upgrade benötigt.
Danke im Vorfeld!
Gruß
ZerbersteNN
Nach knapp Zwei Jahren PC-Abstinenz habe ich mir vor ein paar Tagen meinen neuen Rechner auf Dubaro konfiguriert. Mein Budget lag Anfangs bei 1.500,-€, was sich aber während der Konfiguration recht schnell auf 2.000.-€ erhöht hat
Gehäuse: Silentware Air 2000 A-RGB Black
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
CPU-Kühler: MSI MAG CoreLiquid A13 360 ARGB
GPU: MSI RTX 5070 Shadow 2x OC 12GB
RAM: Kingston Fury Beast CL30 DDR5 32GB (2x16GB)
MoBo: MSI MAG B850 Tomahawk Max WiFi
Netzteil: 850W MSI MAG A850GL 80+Gold
Da das Feedback zu dieser Konfiguration aus meinem privaten Umfeld gemischt ist, möchte ich hier gerne mehr Meinungen und Input haben. Teilt mir gerne mit, falls da etwas überhaupt nicht passt oder was davon wohlmöglich in den nächsten 1-2 Jahren ein Upgrade benötigt.
Danke im Vorfeld!
Gruß
ZerbersteNN