eine Grafikarte aber viele verschiedene Varianten???

curry-meister

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2023
49
6
Hi @ all,
ich bin aktuell am PC suchen und schwanke noch zwischen der HD 1.200€ und 1500€ Variante.

Nun werde ich bei der 1500€ Variante bei der Grafikkarte unter Bestpreis zu Snogard.de geleitet für einen Preis von 1.099,90€.
Wenn ich aber "AMD Radeon RX 7900 XT" bei Geizhals eingebe, werden mir unzählige varianten zu verschiedensten Preisen aufgelistet.
z.B. XFX für 839€, Sapphire für 848€ oder eine PowerColer für 937,44€.

Wo genau liegt denn da der Unterschied? Auf was muss ich denn achten, damit ich am Ende nicht das falsche kaufe. Bin ein Laie und ziemlich verwirrt. :)

Danke euch

PS: das "Phänome" fällt mir auch bei dem Arbeitspeicehr auf oder dem Kühler

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.706
5.355
Unterscheiden sich in einigen Sache, Aussehen, Temperatur, Größe und Lautstärke, die Leistung ist aber fast identisch. Kaufen solltest du definitiv nicht das Referenzdesign, da es da zu Temperaturproblemen kommt.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Das war mir gar nicht bewußt das man nicht auf die Geizhals Übersicht kommt sondern immer auf ne Händlerseite direkt.
Das ergibt für die GPU aber definitiv 0 Sinn.

Also am besten wie du jetzt schon gemacht hast selber die Komponenten bei geizhals rein hauen.
Dann kannste da für dich den besten Preis/Händler selber suchen.

Mittlerweile würde ich sagen das man bei der 7900 XT alle Karten kaufen kann.
Am Anfang gabs mal Probleme mit dem Referenzkühler Design. Ich denke mal da es lange keine News mehr dazu gab wird sich das langsam mal erledigt haben.

curry-meister

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2023
49
6
Unterscheiden sich in einigen Sache, Aussehen, Temperatur, Größe und Lautstärke, die Leistung ist aber fast identisch. Kaufen solltest du definitiv nicht das Referenzdesign, da es da zu Temperaturproblemen kommt.