Ein Headset für max 30 euro zur zeit

hitboy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
101
9
Hallo suche ein neues headset den mein sgh2 ist kapput gegangen ich habe 30 euro zur verfügung und würde gerne ein neues kaufen gibt es grad gute angebote zurzeit für 30 euro habe so das sgh30 gesehen oder auch das logitech g332 aber auch ein 25,90 euro Hama uRage SoundZ 400 habt ihr vllt bessere headsets für 30 euro zurzeit oder soll ich mir eins davon kaufen ich brauche ein guten klang und das mikrofon sollte auch so sein das man mich verstehen kann und nicht wie ein roboter klinge danke im voraus für die antworten

mit Freundlichen Grüßen Okan

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Was spricht denn nochmal gegen das SGH2? Hab das selbst als Backup Headset und benutz es manchmal, wenn ich verpenne mein Wireless Headset aufzuladen.

Ist der Defekt bei deinem SGH2 im Garantiezeitraum aufgetreten? Schreib doch mal den Sharkoon Support an, vllt helfen die dir.

Ansonsten sehe ich auf den ersten Blick von den Daten her keinen großen Unterschied zwischen SGH2 und SGH30. Ähnliche Preisklasse, ähnliches Design, ähnliche Daten.

hitboy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
101
9
Was spricht denn nochmal gegen das SGH2? Hab das selbst als Backup Headset und benutz es manchmal, wenn ich verpenne mein Wireless Headset aufzuladen.

Ist der Defekt bei deinem SGH2 im Garantiezeitraum aufgetreten? Schreib doch mal den Sharkoon Support an, vllt helfen die dir.

Ansonsten sehe ich auf den ersten Blick von den Daten her keinen großen Unterschied zwischen SGH2 und SGH30. Ähnliche Preisklasse, ähnliches Design, ähnliche Daten.
habe grad noch gesehen das es für 20 euro mehr ein hyperx cloud alpha black edition gibt ist das auch gut wie das sgh30 oder sollte ich es lieber lassen ?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Also das Cloud Alpha hatte ich zwischen dem SGH2 und dem Logitech G Pro X Wireless, das ich jetzt habe. Ich war damit ziemlich zufrieden, war definitiv ein spürbares Upgrade gegenüber dem SGH2.

Kommt allerdings auch ein Stück weit auf dein Mainboard bzw. dem darauf verbauten Soundchip an. Das SGH2 wird ja über USB angeschlossen und hat einen integrierten Soundchip, der, obwohl das Headset an sich recht günstig ist (was natürlich mit der einfachen Verarbeitung und billigeren Materialien einhergeht) dafür sorgt, dass der Sound recht solide ist. Wenn du einen eher schlechteren Soundchip wie einen ALC892 hast, dann wirst du keinen großen Unterschied spüren, weil das Cloud Alpha normal über Klinke angeschlossen wird und der Sound eben stärker vom Soundchip auf dem Mainboard abhängt.