Hallo, ich hätte gerne einen Vorschlag für ein Headset, womit jemand Erfahrung gesammelt hat und meinen Anforderungen so gut wie möglich entspricht. Also mein erstes Headset war das LX50 von Lioncast, es war ein gutes Headset, vom Sound her ist es jetzt schlecht aber ich habe es gut in Erinnerung, es ging dann nach 2 Jahren kaputt (Kabel nervt ziemlich, weil es sich zu einem Haufen bündelt.) Als nächstes habe ich mir das Logitech G Pro Headset bestellt. Mir ist aussehen und Komfort meistens egal, solange es nicht weh tut oder sehr schlecht aussieht. Auf jeden Fall hat mir der Sound garnicht gefallen und vorallem die Mikroqualität war echt schlimm (meiner Meinung nach). Ich habe das Headset zurückgeschickt und mir das Hyper X Cloud Alpha bestellt. Bei dem war der Sound okay, der Mikrosound war aber echt schlimm. Nachdem habe ich mir das LX55 bestellt und war von Lioncast wieder zufrieden, nur das nervige Kabelproblem hat mich gestört. Beim LX55 Headset war der Sound und der Mikrosound deutlich besser, also habe ich es 2 Monate behalten aber durch das nervige Kavelproblem, und ein Wackelkontakt funktioniert das Headset nicht mehr und ich muss es wieder zurückschicken... ich bin aufgeschmissen. Bei Lioncast gibt es noch das LX60, das mir nicht so wirklich zusagt (ausm Video) sonst hat Lioncast wegen der Pandemie Schwierigkeiten mit jeglichen Headsets. Also meine Ansprüche wären: guter Ton (für Teamspeak/Discord), er soll sich normal anhören und es sollen keine Hintergrundgeräusche zu hören sein (wie beim Lioncast), Komfort sowie aussehen sollen okay sein und der Sound soll für Orientierung im Spiel und Musik gut sein. Preis 80 Euro, wenn es ein sehr gutes Headset sein soll, dann max. 100. Ein normales Mikrofon kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Lust hätte vor meinem Gesicht ein Mikro zu haben. Ich danke jedem, der mir hilft.