Ducky oder apex pro

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Hi undzwar suche ich eine Tastatur und ich weiß nicht welche ich kaufen sollte, also ducky one 2 mini oder apex pro tkl.
Ducky kostet 117€ und apex pro von steelseries kostet 55€ mehr.
Beide sind im qwertz Layout.
Pro für Ducky: Kostet weniger und ist kleiner
Pro für apex pro: Geilere Switches und handballenauflage

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ist doch offensichtlich oder? Was ihr mir eher empfehlen könnt und was ihr machen würdet

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hast du die "geileren" Switches testen können? oder wasd macht die "geiler" frag deshalb weil so Switches und so sehr subjektiv sind.

Ich würde aber zur Ducky tendieren.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Naja also so viel ich mitbekommen habe sind die Switches einer der geilsten, man kann die ja auch selbst einstellen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Naja also so viel ich mitbekommen habe sind die Switches einer der geilsten, man kann die ja auch selbst einstellen
Und das brauchst du? Ich meine ne Handballenauflage ist oft eh fraglich wie gut das ist.
Genau wie die anderen Features.

Wenn du das alles nutzt, okay aber ansonsten würd ichs mir echt überlegen.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ja die apex ist halt gerade reduziert auf 173€ bei Amazon deswegen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja die apex ist halt gerade reduziert auf 173€ bei Amazon deswegen
Ja mag ja sein, wenn du die features gut findest und so könnt die ja was für dich sein nur bevorzugen würde ich die Duky,
hat halt weniger Features is dafür langlebig und allg. bekannt brauchbare Qualität von dem ErgonimieThema mit kleineren Tastaturen mal abgesehen. (wo durchaus was dran is)

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Jaja ich bin auch eher auf der Seite von Ducky und der Aufpreis ist auch wirklich unnötig, nur wollte ich wissen wie andere so denken und würde ich jtz Empfehlungen für die apex hören würde ich es mir noch überlegen, aber so bin ich mit jtz sicher. Danke

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Jaja ich bin auch eher auf der Seite von Ducky und der Aufpreis ist auch wirklich unnötig, nur wollte ich wissen wie andere so denken und würde ich jtz Empfehlungen für die apex hören würde ich es mir noch überlegen, aber so bin ich mit jtz sicher. Danke
Ist doch voll okay, ich meine ich hatte mir damals ne g915 geholt weil ich die Features haben wollte :D

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Noch eine Frage und zwar lohnt sich der Aufpreis von 30€ zur Mecha Mini? Die ist ja auch die ganze Zeit ausverkauft, aber ich hol mir die Tastatur eh nicht sofort und wenn die dann verfügbar sein sollte würde ich wissen wollen ob es sich lohnt. Die ist ab und zu verfügbar bei MF, aber nur mit den schwarzen Switches und ich weiß nicht ob die so gut sind, da ich mir warscheinlich die Braunen switches holen will