Dubaro

Wohnzimmer_General

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2022
2
0
Hey Leute,
Hab mir vor über einer Woche einen hardwaredealz pc auf Dubaro bestellt,
Hab gestern die email mit sendungsnummer bekommen und das es am nächsten Werktag also heute in der Früh versendet wird.
Eben habe ich von der sendungsnummer Gebrauch gemacht da ich es kaum erwarten kann auf meinem neuen pc zu zocken und bei dhl angerufen die mir mitteilten das Dubaro den pc garnicht verschickt hat. Ist das normal ?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Was ist heutzutage schon "normal"? ;) Falls Du verunsichert bist, ruf halt einfach mal bei Dubaro an und frag nach...( evt hat sich einfach nur was verzögert bei Dubaro), das sind coole Leute, mit denen kannst Du locker über alles ganz entspannt reden ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Wohnzimmer_General

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Bei solchen Läden werden die jeweiligen Pakete von dem Versanddienst abgeholt,
dass da der Typ keinen Bock hat alle Pakete abzuscannen ( z.B. wg. der Hitze ), kann es vorkommen, dass die Sendungsnummer "erst" im Weiterleitungscenter " aktiviert" wird.
Sicher dass es eine DHL Nummer ist ?
 

Wohnzimmer_General

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2022
2
0
Bei solchen Läden werden die jeweiligen Pakete von dem Versanddienst abgeholt,
dass da der Typ keinen Bock hat alle Pakete abzuscannen ( z.B. wg. der Hitze ), kann es vorkommen, dass die Sendungsnummer "erst" im Weiterleitungscenter " aktiviert" wird.
Sicher dass es eine DHL Nummer ist ?
Bis jetzt hat sich ja auch nichts geändert und das ganze ist über 10 Stunden her, dann muss es im Postwagen verloren gegangen sein. In der Hotline wurde mir gesagt das Paket wurde nicht an dhl weiter gegeben.
Doppelpost zusammengeführt:

Bis jetzt hat sich ja auch nichts geändert und das ganze ist über 10 Stunden her, dann muss es im Postwagen verloren gegangen sein. In der Hotline wurde mir gesagt das Paket wurde nicht an dhl weiter gegeben.
Selbst wenn dies der Fall sein sollte müsste es trotzdem schon längst in einem Zentrum eingegangen sein. Der Fahrer fährt ja keine 72 Stunden durch die Landschaft mit den Lieferungen
 

Anhänge

  • 57A1B43F-8D1B-4FA5-B7AC-4BF14FA88940.jpeg
    57A1B43F-8D1B-4FA5-B7AC-4BF14FA88940.jpeg
    273,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Du machst dich da gerade selbst verrückt. Einfach abwarten und tee trinken
 

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Bleib da mal ganz ruhig. Bei mir funktioniert die DHL-Sendungsnummer manchmal erst, wenn das Paket gefühlt schon da ist. Warte noch zwei Tage, und falls dann noch nichts gekommen/aktualisiert ist, würde ich Montag mal bei Dubaro nachfragen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Mach dich mal nicht verrückt.
Wenn DHL das Paket noch nicht bekommen hat, hat DHL es eben noch nicht bzw noch nicht gescant.^^

Dubaro hat sicherlich wie alle anderen Unternehmen ein Container oder deartiges wo DHL die Sachen abholt.
Dein Paket wurde nur einfach gestern noch nicht abgeholt.

Teilweise Packen die Unternehmen auch viele Pakete auf eine Palette. Manchmal kommt es vor, das diese dann 1-2 Tage ungescant erstmal bei DHL steht.
Immer Ruhig bleiben^^
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Abwarten und Tee trinken..

Ein Freund der Anfang des Jahres seinen PC bestellt hat hat mehr als 2 Wochen auf seine Lieferung gewartet, er war auch wahnsinnig aufgeregt wann er das Teil endlich bekommt, weil er auch eine entsprechend hohe Summe geblecht hat. Die Lieferzeiten sind nicht das dollste, ist aber auch völlig normal, da diese erst gebaut werden müssen.

Auf dem Weg ist nichts verloren gegangen, und dass ist auch ziemlich unwahrscheinlich. Es braucht einfach nur seine Zeit, man ist durch Anbieter wie Amazon und co.. viel zu schnelle Lieferzeiten gewöhnt, daher kommt sowas einem wie eine halbe Ewigkeit vor
 

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Ich würd die ganze Sache auch eher auf DHL schieben,
Dubaro würd sich bestimmt wg. 1 PC den Ruf ruinieren wollen ;)

An DHLs Stelle, würd ich auch behaupten, "ist noch nicht an DHL übergeben worden" , weil die selbst keinen Überblick mehr haben, welche Fahrer von welchen Subunternehmen gerade welche Pakete durch die gegend Gondelt.

Von mir ist auch mal eine Retoure IN einem Paketzentrum "verschwunden".
Oder ich geb ein Paket Montags vormittags ab & Mittwochs war immernoch " Versender hat das Paket in der Filiale abgegeben" , Donnerstag war auf einmal " Paket wurde beim Empfänger (org. ) abgegeben " , war auch ein "Blitz" Versand ^^

Wie geschrieben wurde, rufst du einfach am Montag mal bei Dubaro an.