Dubaro HardwareDealz 900-AMD oder Intel?

Tironu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2023
8
5

Hallo zusammen.

Werde mir jetzt Anfang November einen Gaming PC kaufen. Ja es wird ein Fertig PC von Dubaro und ich weiß, dass er selbst zusammengestellt billiger käme. Kommen wir aber zum Eigentlichen zurück.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir den
HardwareDealz 900-AMD Edition / https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-AMD-Edition::6203.html
oder den
HardwareDealz 900-Edition / https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-Edition::3745.html
kaufen soll. Ich sehe keine wirklichen Unterschiede. Vielleicht können die Experten unter euch mir sagen welcher stärker, zukunftssicherer wäre.
Außerdem wäre ich bereit ein paar Euro mehr auszugeben. Könnt Ihr vorschlagen was man noch verbessern könnte. Rede hier von nochmal 100€

Oder wäre es hier sinnvoll gleich auf die HardwareDealz 1200-NVIDIA Edition umzusteigen? Die RTX 4060TI hat aber nur 8GB.

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan98

Stammgast I
Nov 24, 2019
103
16
Würde von den beiden PC den ersteren nehmen (würde mir keinen PC mit einem i5 der 12. Generation mehr holen da die CPU auch schon länger auf dem Markt ist und man wenns Intel sein muss gleich auf die 13. Generation gehen kann) Bei 1200,-- (sofern das dein Budget sein sollte) würde ich den Hardwaredealz 1200 € PC kaufen. Müsstest dann wahrscheinlich selbst bauen damits bei den 1200,-- bleibt. Allein schon wegen AM5 lohnt sich das weil du dann später evtl noch die CPU aufrüsten kannst was halt bei LGA 1700 bei Intel bzw bei AM4 nicht mehr geht da da keine neue CPU's mehr rauskommen werden.

Hängt aber davon ab was du mit dem PC machen willst. Würd einfach kurz mal auflisten was du mit du mit dem PC machen willst, welche Auflösung du spielen willst etc., vllt gibts ja besseres für dein Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Tironu

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich würde ebenfalls das AMD System nehmen.
Auch wenn keine neuen CPU's mehr rauskommen gibt es auf der AM4 Plattform eine der besten Gaming CPU's die man kaufen kann.
Den 5800X3D.

Ich gehe mal davon aus das du den Rechner lange verwenden möchtest.
Daher würde ich eventuell jetzt direkt schon die 32 GB RAM nehmen.
Und wenn dann in Zukunft irgendwas zu langsam ist kannste wie gesagt einfach auf den 5800X3D upgraden und eventuell auch ne neue GPU kaufen.
 

Tironu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2023
8
5
Ich würde ebenfalls das AMD System nehmen.
Auch wenn keine neuen CPU's mehr rauskommen gibt es auf der AM4 Plattform eine der besten Gaming CPU's die man kaufen kann.
Den 5800X3D.

Ich gehe mal davon aus das du den Rechner lange verwenden möchtest.
Daher würde ich eventuell jetzt direkt schon die 32 GB RAM nehmen.
Und wenn dann in Zukunft irgendwas zu langsam ist kannste wie gesagt einfach auf den 5800X3D upgraden und eventuell auch ne neue GPU kaufen.
Vielen Dank für deine Ansicht!
Doppelpost zusammengeführt:

Würde von den beiden PC den ersteren nehmen (würde mir keinen PC mit einem i5 der 12. Generation mehr holen da die CPU auch schon länger auf dem Markt ist und man wenns Intel sein muss gleich auf die 13. Generation gehen kann) Bei 1200,-- (sofern das dein Budget sein sollte) würde ich den Hardwaredealz 1200 € PC kaufen. Müsstest dann wahrscheinlich selbst bauen damits bei den 1200,-- bleibt. Allein schon wegen AM5 lohnt sich das weil du dann später evtl noch die CPU aufrüsten kannst was halt bei LGA 1700 bei Intel bzw bei AM4 nicht mehr geht da da keine neue CPU's mehr rauskommen werden.

Hängt aber davon ab was du mit dem PC machen willst. Würd einfach kurz mal auflisten was du mit du mit dem PC machen willst, welche Auflösung du spielen willst etc., vllt gibts ja besseres für dein Budget
Danke sehr für die Antwort
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.064
362
Mir gefallen die beide nicht, aber Fertig PCs haben halt Ihren Aufpreis.

Von der 4060ti 8GB würde ich die Finger lassen. Die 16GB Version ist gut, aber die 8GB kratzt dann für den Preis doch ab.
 

Stefan98

Stammgast I
Nov 24, 2019
103
16
Mir gefallen die beide nicht, aber Fertig PCs haben halt Ihren Aufpreis.

Von der 4060ti 8GB würde ich die Finger lassen. Die 16GB Version ist gut, aber die 8GB kratzt dann für den Preis doch ab.
Vielleicht sollte er sich den PC hier mal ansehen:


Die CPU ist da ein 5800X3D also schonmal das beste was AM4 zu bieten hat. Der CPU Kühler ist da ein Eigenprodukt von HardwareRat, ist also (mangels Tests) etwas schwer einzuschätzen wie gut der Kühler den 5800X3D kühlen kann
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

Tironu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2023
8
5
Vielleicht sollte er sich den PC hier mal ansehen:


Die CPU ist da ein 5800X3D also schonmal das beste was AM4 zu bieten hat. Der CPU Kühler ist da ein Eigenprodukt von HardwareRat, ist also (mangels Tests) etwas schwer einzuschätzen wie gut der Kühler den 5800X3D kühlen kann
Danke für die Antwort, Lieferung nach Österreich wird leider nicht angeboten und eine Abholung wäre unwirtschaftlich.
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.064
362
Die versanden mit DPD, man könnte also auch das Paket direkt an einen DPD Shop an der Grenze schicken lassen. Je nachdem wo du wohnst, wäre das also nicht allzu weit.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tironu

Stefan98

Stammgast I
Nov 24, 2019
103
16
Danke für die Antwort, Lieferung nach Österreich wird leider nicht angeboten und eine Abholung wäre unwirtschaftlich.
Schau mal ob's in deiner Nähe eine Firma gibt die Pakete nach Österreich weiterleitet. In Vorarlberg (bin auch Österreicher und habe schon paar mal bei HardwareRat bestellt) gibt's sowas, gibt's in anderen Teilen von Österreich sicher auch. Musst dann je nach Firma ca. 5 oder 10 Euro für's nach Österreich senden lassen bezahlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tironu