DRAM-led leuchtet weiß + kein bild

>A<

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2021
10
2
Hallo ich habe gerade meinen neuen pc zusammengebaut doch als ich ihn angeschaltet habe bekam ich kein Display Output, die kleine DRAM-led hat weiß geleuchtet und nach ein paar Sekunden hat die boot led orange geleuchtet. Alles andere hat funktioniert (Lüfter gedreht/geleuchtet, auch das RGB vondie anderen Status LEDs haben nicht geleuchtet)

Meine Hardware:
Rog strix b560-e Gaming
Intel Core i5-11400f
Corsair vengeance rgb rt (3200 MHz cl16)
Rtx 3060
WD_black SN750 se 500 Gb pcie 4.0 m.2
Corsair CX750F

Was ich bereits versucht habe um das Problem zu lösen:
Alle Power Kabel neu eingesteckt
RAM nochmal eingesteckt
Nur einen RAM eingesteckt
Im mainboard Handbuch geschaut ob ich die richtigen RAM slots für dual channel benutzt habe
GPU ein und aus gesteckt

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen vielen Dank im Voraus.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Hallo ich habe gerade meinen neuen pc zusammengebaut doch als ich ihn angeschaltet habe bekam ich kein Display Output, die kleine DRAM-led hat weiß geleuchtet und nach ein paar Sekunden hat die boot led orange geleuchtet. Alles andere hat funktioniert (Lüfter gedreht/geleuchtet, auch das RGB vondie anderen Status LEDs haben nicht geleuchtet)

Meine Hardware:
Rog strix b560-e Gaming
Intel Core i5-11400f
Corsair vengeance rgb rt (3200 MHz cl16)
Rtx 3060
WD_black SN750 se 500 Gb pcie 4.0 m.2
Corsair CX750F

Was ich bereits versucht habe um das Problem zu lösen:
Alle Power Kabel neu eingesteckt
RAM nochmal eingesteckt
Nur einen RAM eingesteckt
Im mainboard Handbuch geschaut ob ich die richtigen RAM slots für dual channel benutzt habe
GPU ein und aus gesteckt

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen vielen Dank im Voraus.
Wenn die Boot LED leuchtet, dass müsste der rechner eigentlich keine probleme haben. Ist das Monitorkabel denn auch an der GPU dran?
 

>A<

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2021
10
2
Nein ich hab den bootstick noch nicht rangesteckt weil ich Bau eine custom Wasserkühlung und wollte bevor ich den Loop baue kurz schauen ob ich ein Display Output bekomme damit ich im Falle eines Defekts nicht alles auseinander bauen muss. Und einen bios speaker habe ich nicht.