DRAM Lampe vom TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI) Motherboard leuchtet

Seajanjan

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
6
0
Hey,
ich habe mir meinen eigenen PC zusammen gebaut. Beim an machen drehen sich alle Lüfter und alle LEDs gehen an, doch ich bekomme kein Bild auf dem Monitor, nicht mal ins BIOS komme ich. Ich habe es mit einen Ryzen 9 5900x sowie einen Ryzen 5 3600x probiert. Zudem habe ich auch mal nur einen meiner 4 RAM Riegel eingebaut, der mit 3200 Mhz läuft sowie einen Riegel der mit 2400 Mhz läuft. - Der Monitor bleibt jedoch schwarz. Hat jemand vllt eine Idee?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hey,
ich habe mir meinen eigenen PC zusammen gebaut. Beim an machen drehen sich alle Lüfter und alle LEDs gehen an, doch ich bekomme kein Bild auf dem Monitor, nicht mal ins BIOS komme ich. Ich habe es mit einen Ryzen 9 5900x sowie einen Ryzen 5 3600x probiert. Zudem habe ich auch mal nur einen meiner 4 RAM Riegel eingebaut, der mit 3200 Mhz läuft sowie einen Riegel der mit 2400 Mhz läuft. - Der Monitor bleibt jedoch schwarz. Hat jemand vllt eine Idee?
hmm is das x570 Tuf auf nem aktuellen Bios welches die 5000er Reihe unterstützt?

Seajanjan

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
6
0
Und du kommst nicht ins BIOS mit einem Ramriegel in Slot 2 richtig?

hast du im zweifel die Riegel mal alle einzeln durchprobiert?
Ich habe es zuerst mit allen vieren versucht, dann alle einzelnt auf dem ganz äußersten Slot, also den ersten und dann noch einmal mit einem aten RAM Riegel von meinem alten PC - Der Monitor bleibt schwarz. Der neue RAM funktioniert in meinem alten PC.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe es zuerst mit allen vieren versucht, dann alle einzelnt auf dem ganz äußersten Slot, also den ersten und dann noch einmal mit einem aten RAM Riegel von meinem alten PC - Der Monitor bleibt schwarz. Der neue RAM funktioniert in meinem alten PC.
Und Slot 2 vom Mainboard nicht?

Ansonsten wo is der Monitor denn angeschlossen beim Pc?

Seajanjan

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
6
0
Und Slot 2 vom Mainboard nicht?

Ansonsten wo is der Monitor denn angeschlossen beim Pc?
Doch der ganz Rechte ist der DDR4 DIMM _A2 Slot. Das ist der richtige und ich habe auch DDR4 RAM.

Der Monitor ist ist über ein HDMI Kabel in der RTX 3070 angeschlossen. Monitor und Kabel funktionieren definitiv, da sie sonst immer an meinem Raspberry angeschlossen sind.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Doch der ganz Rechte ist der DDR4 DIMM _A2 Slot. Das ist der richtige und ich habe auch DDR4 RAM.

Der Monitor ist ist über ein HDMI Kabel in der RTX 3070 angeschlossen. Monitor und Kabel funktionieren definitiv, da sie sonst immer an meinem Raspberry angeschlossen sind.
Hmm was für Hardware ist denn insgesamt noch verbaut?

Seajanjan

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
6
0
850 Watt netzeil, alles andere ist hier im Dialog bereits aufgelistet. Habe gerade mal einen Speaker verbaut der Piep einmal lang und 2 mal kurz.
hab das gerade dazu gefunden:
  • 1 long beep followed by 2 short beeps is a memory issue. Reseat the RAM and reboot.
habe wie gesagt schon alle probiert und sonst funktionieren die auch, wo kann ich sehen welche RAM Riegel mit meinem BIOS/ Motherboard kompatibel sind?
Doppelpost zusammengeführt:

welche SSD ist verbaut? ich kann die in diesem Dialog nicht finden.

Ansonsten is 1Lang 2 kurz meines Wissens nen GraKa fehler.
Das ist von Marke zur Marke unterschiedlich. Ich habe eine M2 SSD 2 TB verbaut, das tut jedoch nichts zur Sache, beim booten. Es ist auch noch nichts auf der Festplatte installiert

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
hab das gerade dazu gefunden:
  • 1 long beep followed by 2 short beeps is a memory issue. Reseat the RAM and reboot.
habe wie gesagt schon alle probiert und sonst funktionieren die auch, wo kann ich sehen welche RAM Riegel mit meinem BIOS/ Motherboard kompatibel sind?
Hier findest du CPU + Memory Supportlist:

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades