DLAN/Powerline vs WLAN

ridvan_cln

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
13
0
Hi Leute,

da ich momentan alle Teile meines Rechners nach und nach bestelle, bin ich nun an dem Punkt angekommen wo ich mir Gedanken über die Internetverbindung gemacht habe.
Mein Problem ist, dass ich leider kein Lan Kabel direkt zum Router ziehen kann, weil dazwischen 2 Stockwerke sind.
Welche Konstellation findet ihr persönlich besser?:
- WLAN Karte für den Rechner kaufen
- DLAN bzw Powerline kaufen

Viele Grüße und danke schonmal :giggle:
 

Pigwood

Mitglied
Nov 18, 2018
39
11
Wenn du damit ordentlich zocken willst ist beides Mist. Viel Spaß beim Lan-Kabel verlegen. ;)
 

ridvan_cln

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
13
0
Wenn du damit ordentlich zocken willst ist beides Mist. Viel Spaß beim Lan-Kabel verlegen. ;)
Also dass eine direkte Lan Verbindung besser ist, habe ich nicht in Frage gestellt. Ich bin mir aber sicher, dass man fürs Casual Gaming auch mit Wlan/Dlan zufrieden sein kann, deshalb war die Frage der Vergleich zwischen den beiden;)
 

Pigwood

Mitglied
Nov 18, 2018
39
11
Wlan sollte klar sein das du mitunter starke schwankungen haben wirst.
Bei dlan empfehle ich dir: google mal nach der störanfälligkeit (thema mikrowelle zb). Ausserdem muss für dlan weitere vorraussetzungen gegeben sein. Gleicher stromkreislauf bei quell und empfangssteckdose (wobei da einfach mal schauen was der hersteller angibt). Auch ist es recht teuer.
Viele punkte die nicht gerade dafür sprechen. Bleibt also zu überlegen ob du vllt doch ein lankabel verlegt bekommst. 100meter am Stück sind kein problem. Und kostet auch nur ein bruchteil von dlan. Ausserdem haste gigabit. Dlanich schafft das nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ridvan_cln