Review Die beste FPS-Maus für unter 40€

Hardware-Crack

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
37
6
In diesem Review geht es um die Razer Viper Mini die ich mir vor einigen Wochen gekauft habe. Zuerst etwas grundlegendes.
logischerweise ist die Maus von Razer, und es ist ihre mit günstigste Maus soweit ich weiß. Das sie von Razer ist bring an sich
schon einige Vorteile mit sich. Einerseits ist die Maus höchstwahrscheinlich qualitativ relativ Hochwertig. Und man kann sich auf die
sehr gute Razer Synapse Software verlassen. Die Maus ist ziemlich klein, was auch schon im Namen enthalten ist. Theoretisch ist sie empfohlen
für Menschen mit Claw Grip und kleinen Händen. Eigentlich bin ich genau das Gegenteil, weshalb mir machen Leute auch abgeraten haben,
sie zu kaufen. Ich spiele mit palm grip und habe mittlere bis große Hände. Aber mir persönlich fällt das gar nicht so auf, ich bin sehr zufrieden
mit der Maus und denke das man sie, anders als in vielen Reviews gesagt auch mit relativ großen Händen benutzen kann. Nur wenn deine Hände
wirklich überdurchschnittlich groß sind solltest du sie eventuell nicht kaufen. Die Maus fühlt sich sehr hochwertig an, das klicken fühlt sich auch gut
an. Mit der Software kann man im Vergleich zu Roccat und Logitech noch etwas mehr machen, allerdings ist sie teilweise auch ein bisschen unübersichtlich,
aber das gibt sich mit der Zeit. Aber ich komme mal zum großen Vorteil der Maus für FPS Shooter und Esport-Titel: Sie wiegt wunderbare 61g, und
das völlig ohne Einsparungen am Körper der Maus, wie bei einer Model O. Ich weiß selber nicht wie Razer das geschafft hat. Zudem ist der Sensor mit
"nur" 8500 DPI trotzdem sehr Präzise. Wenn man auf einer niedrigen Sensi spielt und sich nicht an dem Kabel stört (das übrigens sehr leicht ist) ist diese
Maus optimal für Spiele wie CS:GO, Fortnite, Valorant und Rainbow six siege. Ich denke ich kann das ganz gut beurteilen, da ich drei Mäuse aus drei verschiedenen
Gewitchsklassen und von drei Herstellern besitze. Einmal die Logitech G502, die mit 121g zu den schwereren gehört, die Roccat Kain 122, die mit 89g im Mittelfeld
steht und nun seit neustem auch die Razer Viper Mini. Für schnelle Shooter gefällt mir letztere auf jeden Fall am besten.
Ich verlinke sie und ein paar Reviews.

Maus bei vertrauensvollem Shop (gibt es auch bei vielen fake shops):


Review deutsch:

Für die die Englisch können: