Der Laptop

silentalive

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
1
0
Ich habe mal eine Frage...
Wenn jetzt bei einem Gaming Notebook die einzelnen Komponenten anschaue sehe ich z.B ,dass hinter den Grafikkarten nicht Max-Q steht oder Mobile...
Heißt es dann die Grafikkarte hat dann soviel power wie die in einem PC ?

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Wenn jetzt bei einem Gaming Notebook die einzelnen Komponenten anschaue sehe ich z.B ,dass hinter den Grafikkarten nicht Max-Q steht oder Mobile...
Es handelt sich immer um eine Mobile! Mobile ist aber ein nur ungenaue Begriff da es sich immer bei einer Laptop Graka um eine Mobile handelt. Allerdings sind heutzutage oftmals die selben Grafik hips verbaut, nur da man sie nicht ganz so gut kühlen kann, performed sie dann dementsprechend etwas schlechter. Die Maxq Varianten sind dann einfach underclockte Version des selben Grafik hips, die daher auch weniger Abwärme erzeugt und stromsparende ist und somit auch in sshr dünne LAPTOPS passt. Durch Overclocking kann man dann die Maxq Varianten auch wieder zu Nön maxq Varianten machen, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob das Gehäuse und die Belüftung dies auch gewährleistet!
LG

Mai 7, 2020
1.300
427
Nicht unbedingt, ein Gaming Laptop ist schwieriger zu pflegen, schlehtere Kühlung, Abwärme...
Performen wird er zu 95% nicht genauso wie die PC Variante einfach weil Desktopvariante größer und besser ist.
Zudem, wenn man nicht unbedingt Mobil sein muss, lieber PC als Laptop