Dell Precision Tower 3620 Umbau

hardcore

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2019
3
1
Hi zusammen,

ich wollte mal fragen ob es sich lohnt meinen Dell Tower mit folgender Ausstattung in ein hübsches Gehäuse zu bauen und das Ganze noch mit einer Grafikkarte zu upgraden?

Hier meine Ausstattung:

CPU: Intel Core i7 7700 @ 3.60Ghz
RAM: 28GB (ein Riegel 4GB muss noch durch ein 8GB getauscht werden, dann wären es 32GB) Hersteller: Samsung DDR4-2400 (M378A1K43CB2-CRC)
Mainboard: Dell 0MWYPT (keine Ahnung was das kann)
Speicher: 256GB SSD. Hier wird wohl noch eine 500GB mit 1TB Spindel dazu kommen
Grafik: AMD FirePro W4100

Die Idee: CPU, RAM, SSD verwenden und Mainboard, neuer Tower + Graka dazu kaufen. Oder würdet ihr hier empfehlen den Rechner komplett zu verkaufen und von dem Geld z.B. diesen hier zusammen stellen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro/

Ich bin gespannt auf eure Kommentare :)
Der Auszug von CPU-Z hängt als Anhang an.

Vielen Dank
hardcore
 

Anhänge

  • DESKTOP-VFM5MI4.txt
    82,7 KB · Aufrufe: 6

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Würde ihn behalten. RAM Upgrade ist eigentlich nicht nötig. Würde dann wie du selber vorgeschlagen hast eine Grafikkarte dazu holen. Das Problem ist aber das Mainboard. Solche OEM Boards machen gerne mal Probleme mit neuer Hardware, wobei das System jetzt nicht alt ist.
Sollte die neue Grafikkarte vom Mainboard nicht erkannt werden, wäre ein BIOS Update nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

hardcore

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2019
3
1
Danke für deine Antwort! Falls ich doch ein neues Mainboard bräuchte, welches würdest du vorschlagen?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Achte einfach auf den Formfaktor. Es unterstützt ATX, MicroATX und MiniATX. Ich kenne mich mit RGB ziemlich schlecht aus^^. Das Gehäuse hat wohl einen Controller.
Die Boards von Asrock (werden als H250 Boards betitelt :unsure:) hätten so wie ich es sehe die beste Preis/Leistung und würden auch optisch zu Gehäuse passen. Ich weiß jetzt nur nicht welcher Anschluss da fürs RGB benötigt wird.