Dell Gaming Notebook

Peter Schneider

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
1
0
Hey Leute,

Ich habe mir vor ca einem Jahr. ( Dezember 2017 ) einen Dell Inspirion 157577 Gaming gekauft.
Im Laptop verbaut: I7 7700 HQ, GTX 1060 6GB Max Q Design, 16 GB Ram ( 2400 MHz) SSD 256 GB, HDD 1 TB.
Nun meine Frage ich würde gerne wissen was für ein Mainboard darin verbaut ist, jedoch erlischt wenn ich ihn aufschraube die Garantie dies will ich natürlich auch nicht. Im Internet habe ich dazu auch keine Infos dazu bekommen.
Außerdem wüsste ich gerne wie viel Herz das Display hat ( Full HD IPS Panel)

Ich habe evtl vor nach ablauf der Garantie die Prozessor zu tauschen ( gegen I7 8750 H 6 Kerne) da ich sehr viel Videos schneide etc. Natürlich muss dafür der Sockel passen, deswegen wüsste ich gerne welches Mainboard verbaut ist.
Desweiteren habe ich auch vor den Ram gegen welchen mit 2666 MHz zu tauschen sofern das möglich ist.

Würde mich sehr freunen wenn jemand von euch mir weiterhelfen kann

LG Peter

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hallo

Zu der Sache mit dem Mainboard diese sind meistens Geräte bezogen. Ähnlich wie im Desktop bereich kannst du bei diesen nur selten CPU und GPU wechseln. Ausnahmen gibt es aber bei DELL ist das meines Wissens nicht so der Fall.
Es gibt auch Boards da sind meiste 1/2 der verbauten RAM drauf gelötet.

Nun zum Display das wird vermutlich mit 60Hz laufen da IPS.
Doch was bringen dir viel Herz wenn die Reaktionszeiten sehr hoch sind? Das wird bei deinem mit ~25.6 ms bei Schwarz weis und bei Grau>Grau mit ~41ms sehr schlecht ausfallen.
Daher selbst ein IPS mit 60Hz und unter 10ms Reaktionszeiten kann sich Flüssiger und schneller anfühlen als ein 144Hz TN-Display was eine Reaktionszeit von 15-20ms hat.

• Gefällt mir!
Reactions: Peter Schneider