Debug Led Problem --> DRAM

eec

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
45
2
Hallo,

heute sind meine Pc Komponenten angekommen. Ich habe alles eingabaut, eingesteckz und der Pc geht auch an, aber ich bekomme kein Bild. Auf der Debug Anzeige meines Mainboards, leuchtet DRAM. Nun habe ich hin und her probiert aber ich bekam erst ein Bild, als einen komplett anderen RAM Benuzt habe. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, wie den RAM der kompatibel ist zulaufen zubringen. Meine Vermutung wäre, dass mein G.Skill ram unkompatibel ist. ICh brauche dringend hilfe....
Vielen Dank

Mainboard:
MSI B450M Pro-M2 Max

Ram:
G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35

CPU:
AMD Ryzen 3 3200G

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Fein nen aegis...
Probier die Riegel Mal einzeln..
Erst den einen dann den anderen alleine.. wenn es mit einem läuft und mit dem anderen nicht haste nen Teildefekt...

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
RAM einzeln in allen verfügbaren Slots testen.
Ich kann dir aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es ein Defekt vom Aegis sein dürfte. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Habe aktuell ein ähnliches problem nur mit VGA an der Debug LED :D Hab eine R9 280x für 60 € bekommen der Verkäufer hat mir sogar Fotos geschickt das er die Karte vor dem Versand noch getestet hat und die lief problemlos. Als die heute endlich ankam und ich die reingesteckt habe kam nun auch kein Bild mehr. :cry:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Habe aktuell ein ähnliches problem nur mit VGA an der Debug LED :D Hab eine R9 280x für 60 € bekommen der Verkäufer hat mir sogar Fotos geschickt das er die Karte vor dem Versand noch getestet hat und die lief problemlos. Als die heute endlich ankam und ich die reingesteckt habe kam nun auch kein Bild mehr. :cry:
Bitte eigenen Thread eröffnen. Hat hiermit nix zu tun.