Ddr5 ram

kg_24

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2020
28
1
Da man im Internet die ersten leaks über ddr5 ram finden kann und die erste. Taktraten geschätzt werden würde ich gerne wissen ob es zukünftig möglich ist DDR5 Module auf ddr4 Mainboards zu benutzen. Da ich mir ein aufrüst PC bauen möchte habe ich Angst das er auf Grund von der Plattform nicht zukunft sicher ist. Das selbe ist auch mir der 5000gen von ryzen da sie angeblich ein neuen Sockel bekommen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.824
naja ich würde den pc dennoch bauen, weil "upgrades" bekommst du selbst wenn ddr5 draußen ist noch genug (neu oder gebraucht) und dein pc wird ja nicht automatisch schlecht nur weil ein neuer sockel rauskommt ^^

von welcher preisklasse reden wir denn?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
DDR5 wird nicht auf DDR4 Mainboards laufen, eine Interkompatibilität hat es in den vorherigen Versionen auch nicht gegeben, daher würde ich diese hier auch ausschließen.

Ebenso wird der 5000er Serie von AMD mit sehr hoher Wahrschienlichkeit einen anderen Sockel bekommen, voraussichtlich sogar unter anderem wegen DDR5. Denn offiziell gibt es seitens AMD nur bis zur diesjährigen 4. Generation der Ryzen CPUs frisches Silizium für AM4