DDR4 Samsung B?

  • Themenstarter Gelöschter User 66
  • Beginndatum
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Nun ich habe mich gefragt was ist bei DDR4 Samsung B eigentlich?
Sind das nur die Riegel die so heissen oder ist es ein Chip?
Habe so auf die schnelle nichts gefunden! Und welcher PC User nimmt sowas, für was nimmt man sowas?
Hat da wer Ahnung von und kann mir das hier wirklich mal genau erklären? Damit ich verstehe was man meint wenn man von Samsung B redet?
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.141
Die Speicherchips, die auf dem Ram Riegel verbaut sind werden so genannt. Sie ermöglichen einen hohen Takt bei gleichzeitig niedrigen Timings => viel Leistung. Außerdem lassen sie sich auch wunderbar übertakten.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Ok danke dir schon einmal...
Könntest Du mir da auch welche empfehlen für mein MB wo der Ryzen 2700X drauf sitzt. RGB wäre ganz gut
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.141
Diese z.B.
Man erkennt B-Dies daran, dass sie beispielsweise 3200 MHz bei CL14 schaffen. Normale 3200er haben meistens Hynix Speicher mit CL16
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Habe jetzt gerade 16cl da machen sich die 14 cm bestimmt gut bemerkbar oder?
Ich mein ein Ryzen lebt doch von schnellen Speicher
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.141
Im Grund bringt er schon etwas. Es sind halt nur ein paar Prozent.
Wenn du dir wirklich B-Dies kaufen willst, dann solltest du im Anschluss den Ram auch übertakten. Wenn du nicht übertakten willst, kannst auch beim normalen CL16 Ram bleiben.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Habe meinen jetzt auch OC.
Nun das ist klar... die Frage ist immer bringen die Paar Prozent mehr für das Geld
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.141
Ich würds nicht machen. Für die paar Prozent Mehrleistung so viel Geld ausgeben. Wenn du noch keinen DDR4 Ram hättest, dann hätte ich dir zu B-Die Ram geraten. Aber so würde ich es lassen wie es ist.