Daten von alter Festplatte

Bennet27

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2024
9
1
Hallo, ich habe mir gerade einen Pc zusammengebaut. Dabei habe ich eine neue m2 ssd eingebaut und windows 11 heruntergeladen. dazu habe ich aus meinem alten windows 10 pc meine ssd eingebaut, was auch gut funktioniert hat, ich kann soweit fast alle daten von der ssd abrufen. jedoch hatte ich auch spiele und launcher auf der ssd aber kann sie tw nicht abrufen und alle icons sind weg. also discord zb habe ich gefunden aber ohne logo. wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :) danke im voraus
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
112
27
Ich nehme an das sind alles installierte Sachen?
Und hast du versucht die von der alten Festplatte auf die neue zu kopieren oder versuchst du die weiterhin von der alten aufzurufen?

Ich würde fast sagen du musst sie neu installieren kannst aber Teilweise die Daten rüber ziehen (Vorsicht müssen in den richtigen Pfad/Ordner)
Teilweise könnte es sich auch um Verknüpfung handeln welche schlicht weg dann nicht mehr vorhanden sind weil die Pfade falsch sind.
 

Bennet27

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2024
9
1
Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe versucht die Sachen von der alten Festplatte aus aufzurufen. Das Problem ist dann aber, dass wenn ich alles neu installieren muss, ist meine ssd voll, da noch die alten spiele drauf sind
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Also Programme wie Discord und Co. solltest du einfach neu installieren.
Bei den Spielen kann man die Daten meist noch gut benutzen.
z.B. Steam du hast Steam installiert und sagst ihm bei Blibliothek neuen Ort hinzufügen und hangelst dich auf der alten Platte zum alten Steam verzeichnis.
Steam erkennt die dann im Normalfall prüft die und fügt die dann wieder der Blibliothek hinzu.
Bei den anderen Lunchern wird es sicher ähnlich seien.
Bei Battlenet z.B. funktioniert es definitiv auch fällt mir ein hatte ich auch mal gemacht.