Datei in fremdes Win7 kopieren

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
10.149
2.311
Moin Jungs.
Hab ein kleinen feines Problem mit einem alten Laptop. Dort ist Win7 drauf, Win bootet aber dann kommt BlueScreen, Er stürzt beim laden der CI.dll ab. Ich hab diese Festplatte an meinen Rechner geklemmt und habe versucht die kaputte DLL einfach in den System32 Ordner zu kopieren. Leider bin ich von diesem Ordner nicht der Admi, also verweigert mir mein PC das kopieren der Datei in diesen FremdAdmin Ordner. Wie kann ich das umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
10.149
2.311
Ich muss dazu sagen, das ich im Vorfeld versucht habe die Festplatte in einen Moderneren Laptop zu bauen. Da startete Win problemlos aber die Tools in Win7, die wichtig sind ,starteten nicht , es fehlten die Lizensschlüssel die ich nicht habe. Also Festplatte wieder in den alten Laptop eingebaut. Da startete Win und die Tools liefen, danach hab ich ihn runter gefahren und die Knopfzelle gewechselt weil die platt war. Danach wollte Win nicht mehr starten. Kein Wiederherstellungspunkt oder Recovery :( ich habe mir gerade eine RepCD gebrannt, bin gespannt. Die reparatur von Win über meinen Win7 USB Stick funzte nicht wegen falscher Version. Doof das ich die Version nicht auslesen kann. Bis jetzt läuft die Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
10.149
2.311
Satz mit X das war wohl nix. Ich bekomme es nicht hin das MBR zu reparieren, egal mit welchem Tool, es klappt nicht, jetzt ist auch noch der Laptop kaputt gegangen. Man hab ich ein Pech.
 

Quantumatque

Mitglied
Nov 1, 2023
36
3
Was Willst du denn jetzt machen? Ich habe auch einen Alten relativ kaputten wo Linux Drauf ist, weil mein Vater Linux Lover ist…

Zockst du sonst auf PC oder Laptop?

was ist denn kaputt gegangen?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
10.149
2.311
Der Laptop gehört nem Kumpel, der Hat eine AutoWerkstatt, auf der Festplatte ist das Tool Delphi 20..., leider hat der olle Laptop nen Knall, er geht sporadisch aus oder startet nicht. Ich hab ihm einfach einen etwas moderneren Laptop mit gebracht und dort seine Festplatte eingebaut. Win7 ist auch ohne zicken gestartet blos mit einigen Treibern hats geklemmt. Aber das wichtigste war Delphi was leider nicht mehr funktionierte wegen dem Key der anscheint auf den ollen Laptop fixiert war. Also Festplatte wieder in seinen alten Laptop rein. Gestartet. Alles lief inc Delphi. Nach dem nächsten Neustart dann sofort Bluescreen. Win startet nicht mehr. Egal was ich anstelle, der Reparaturmodus von Win erzählt mir das er einen Start Fehler gefunden hat aber nicht beheben konnte. Welchen genau erzählt das blöde ding allerdings nicht. Im Abgesicherten Modus ( der auch nicht startet ) konnte ich mir den Treiberstart anzeigen lassen. Es hängt bei der CI.dll , leider kann ich diese DLL nicht in sein System32 Ordner einfügen weil mir seine Admin Rechte fehlen wenn seine Platte an meinem Rechner hängt
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
10.149
2.311
Jup. Er nimmts mit Humor. Hoffentlich findet er noch die CD vom Delphi ansonsten ALI Express ;) aber es wurmt mich das ich diesen blöden Festplattenfehler nicht zu fassen bekomme, Hab jetzt mal Checkdisk drüber laufen lassen, bin gespannt was er für Fehler meldet, bin gerade auf Spätschicht, PC rödelt daheim vor sich hin, Checkdisk braucht ja paar Stunden bis es durch ist.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
10.149
2.311
Checkdisk hat nix gefunden aber in der Datenträgerverwaltung ist die SystemReservierte Partition leer und im RAW ( nicht formatiert ) Format, so ein Mist, hab mal auf eine alte Festplatte Win7 installiert um zu schauen wie das dort im Original ausschaut, zu meiner Verwunderung hat diesen Win gar keine kleine Partition, komisch.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
10.149
2.311
Auch mit Formatierter Partition will die RettungsCD kein neues MBR anlegen. Zum kotzen 😡