Das wäre mein Build für meinen Ersten PC passt das so?

felix361

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2025
3
0
Bild1.png
Doppelpost zusammengeführt:

ich möchte mit diesem pc spiele wie valorant csgo oder rdr2 auf fullhd und guten fps spielen budget 1200-1300€ das selbst zusammenbauen traue ich mich leider nicht

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.451
3.200
Hallo,

ist okay, kannst du so bestellen (y)

Allerdings dürfte die Win-Installation einschl.. Key sehr teuer sein, dieses Geld könntest du sparen (oder ggf. in stärkere Hardware investieren wie z. B. eine 8-Kern-CPU), wenn du Win 11 selbst installierst. Denn der Download ist kostenlos und einen Aktivierungs-Key bekommst du bei deutschen Händlern ab ca. 40 € und günstiger (aber etwas riskanter) bei div. asiatischen Keysellern.

Wenn es dich nicht stört, dass du für Win 11 ein MS Konto (was du aber auch erst bei der Installation anlegen kannst) und eine I-Net-Verbindung benötigst, geht die Installation sehr einfach und schnell von der Hand:

Oder du wählst nur die Installation, aber ohne Lizenz-Key, spart auch noch Geld. Du hast dann 30 Tage Zeit, um dir einen Key zu besorgen und Win zu aktivieren (die 30-Tage-Frist beginnt dann allerdings mit dem Tag, an dem der PC Shop das Win installiert hat, also verkürzt sich die Frist für dich um ein paar Tage,. Ist aber auch nicht tragisch, denn selbst nach Ablauf der Frist kannst du den PC weiter nutzen, es werden nur einige Features von Win deaktiviert und Win nervt dich permanent mit der fehlenden Aktivierung...)).

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: melvin941

melvin941

Stammgast I
Mrz 17, 2020
151
14
Ich würde eher noch bei der PSU ein hochschrauben auf minimum 850W Reserve ist immer gut und lässt die Hardware auch länger leben.