Das perfekte Dual-Monitor Setup

spacebug

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2019
7
5
Hi,
Ich habe jetzt seit ca. einem jahr diesen Monitor
Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll), diesen hat mir ein Freund empfohlen
(der sich damals genauso wie ich sehr wenig mit Technik auskannte), und ich bin mit der Zeit immer unzufriedener damit geworden.
Desshalb habe ich mich entschieden diesen irgendwie loszuwerden und mir ein Dual-Monitor Setup (zwei Monitore sind einfach angenehmer) aufzubauen.
Ich suche schon seit langen nach passenden Monitoren, doch es is nicht gerade einfach :( ( Ich will nicht erneut einen Fehlkauf machen)


Diese Monitore sollten:
exakt gleich aussehen (von vorne zumindest), einen höhenverstelbaren Standfuß haben, möglichst dünne Ränder haben, geringer Input Lag (Gaming), 1 mal 60Hz 1 mal 144Hz (Sync -Technologie wäre auch super), Größe 24 Zoll (61 cm), Anschlüsse HDMI+DP Anzahl egal, Full-HD Auflösung und Farben sollten relativ gut aussehen.


Ich hoffe jemand kann mir bei der schwierigen Suche nach guten Monitoren behilflich sein. :)
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hi,
Ich habe jetzt seit ca. einem jahr diesen Monitor
Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll), diesen hat mir ein Freund empfohlen
(der sich damals genauso wie ich sehr wenig mit Technik auskannte), und ich bin mit der Zeit immer unzufriedener damit geworden.
Desshalb habe ich mich entschieden diesen irgendwie loszuwerden und mir ein Dual-Monitor Setup (zwei Monitore sind einfach angenehmer) aufzubauen.
Ich suche schon seit langen nach passenden Monitoren, doch es is nicht gerade einfach :( ( Ich will nicht erneut einen Fehlkauf machen)


Diese Monitore sollten:
exakt gleich aussehen (von vorne zumindest), einen höhenverstelbaren Standfuß haben, möglichst dünne Ränder haben, geringer Input Lag (Gaming), 1 mal 60Hz 1 mal 144Hz (Sync -Technologie wäre auch super), Größe 24 Zoll (61 cm), Anschlüsse HDMI+DP Anzahl egal, Full-HD Auflösung und Farben sollten relativ gut aussehen.


Ich hoffe jemand kann mir bei der schwierigen Suche nach guten Monitoren behilflich sein. :)
LG
Welche pc komponenten hast du? Nvidea graka? Dann wir die auswahl an sync technik etwas schwieriger.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: spacebug

AlexLehner

Stammgast I
Okt 31, 2018
235
100
Hi,
Ich habe jetzt seit ca. einem jahr diesen Monitor
Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll), diesen hat mir ein Freund empfohlen
(der sich damals genauso wie ich sehr wenig mit Technik auskannte), und ich bin mit der Zeit immer unzufriedener damit geworden.
Desshalb habe ich mich entschieden diesen irgendwie loszuwerden und mir ein Dual-Monitor Setup (zwei Monitore sind einfach angenehmer) aufzubauen.
Ich suche schon seit langen nach passenden Monitoren, doch es is nicht gerade einfach :( ( Ich will nicht erneut einen Fehlkauf machen)


Diese Monitore sollten:
exakt gleich aussehen (von vorne zumindest), einen höhenverstelbaren Standfuß haben, möglichst dünne Ränder haben, geringer Input Lag (Gaming), 1 mal 60Hz 1 mal 144Hz (Sync -Technologie wäre auch super), Größe 24 Zoll (61 cm), Anschlüsse HDMI+DP Anzahl egal, Full-HD Auflösung und Farben sollten relativ gut aussehen.


Ich hoffe jemand kann mir bei der schwierigen Suche nach guten Monitoren behilflich sein. :)
LG
Würde dir als 2. Monitor diesen hier empfehlen ist nicht teuer und hat Hardwaredealz auch in seinen Monitoren Empfehlungen
Samsung S24F356F 59,8 cm (23,5 Zoll) Monitor, schwarz https://www.amazon.de/dp/B01EX7KSPM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_xzhVCbCHD3N7X
 

spacebug

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2019
7
5

spacebug

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2019
7
5
Nicht alle unterstützen adaptive sync aber ich kann dir einen raussuchen!
Muss man aber vorher auch genau recherchieren ob die Monitore das auch Fehlerfrei unterstützen.
Sync-Technologie ist kein Plicht Feature für mich.
Nett wärs natürlich tz... :)
Doppelpost zusammengeführt:

Würde dir als 2. Monitor diesen hier empfehlen ist nicht teuer und hat Hardwaredealz auch in seinen Monitoren Empfehlungen
Samsung S24F356F 59,8 cm (23,5 Zoll) Monitor, schwarz https://www.amazon.de/dp/B01EX7KSPM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_xzhVCbCHD3N7X
Die Samsung Monitore habe ich auch schon seit längerem im Blick, allerdings weis ich niht genau ob die 60Hz und 144Hz Versionen auch wk gleich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet: