Cutting/Streaming Rechner

Ekreb123

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
2
0
Moin Forum,
Ich möchte mir einen Preisgünstigen Cutting und Streaming rechner zusammenbauen, mit dem ich anhand einer capture card das bild von meiner ps4 streamen will. könnt ihr mir da tipps geben, brauche ich eine graka in dem rechner wenn ich doch eh mit der ps zocke und muss ich irgendwas beim mainboard beachten ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Eine Grafikkarte wird immer benötiogt, ohne diese gibt es gar kein Bild.
jedoch kann es hier bereits ausreichen, wenn die Karte in der CPU verbaut ist. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Ekreb123

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
2
0
danke für deine antwort aber bild alleine gibt es doch schon durch die mainboard outputs.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Nur mit angeschlossener GPU die für eine Funktion der Ports am Mainboard in der CPU oder direkt auf dem Mainboard sitzt.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Und das haben bei Ryzen nur die Prozessoren mit einem G hinten. Und diese wiederum haven nur 4 Kerne

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
danke für deine antwort aber bild alleine gibt es doch schon durch die mainboard outputs.

Wenn die CPU eine Grafikeinheit verbaut hat, wie diverse AMD Prozessoren, nennt man diese auch APU. Du kannst ja mal im Internet nach einer Preisgünstigen APU schauen. Hierbei empfehle ich dir die Marke AMD. Achte bei den Modellnamen der Prozessoren, dass diese ein "G" am Schluss besitzen (z.B. AMD Ryzen 3 3200G, AMD Ryzen 5 3400G, ...)
MfG Simon