Custom Wasserkühlung

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Ich hab vor meinen PC aufzurüsten und da so einiges (ich hab ne sehr lange Liste die ich der Priorität nach geordnet hab. Da ein Kumpel sich bald einen ryzen 9 3950x für den flex holen will(ja ich hab ohn auch gefragt ob er bescheuert ist) wäre dann sein ryzen 7 3800x frei und den will ich dann auch übertakten. Ich hab aktuell eine aio aber ich will bis dahin einfach mal was gönnen vor allem weil ich eine Single Fan radiator konfi hab wäre das dann denke ich ziemlich unpassend
Wegen wasserblock und Radiatoren werde ich noch gucken und wegen der Pumpe auch aber ich hab n paar mal bei links tech tips und der 8auer im Bezug auf Wasserkühlung die Möglichkeiten der Pull und push Lüfter gehört. Was davon wäre sinnvoller wegen airflow oder ist das egal an der Stelle

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Pull und Push unterscheiden sich von den Temperaturen nicht wirklich.
Wenn gleich der Geräuschpegel maßgeblich anders sein kann.

Eine gute AiO wird aber auch einen übertakten 3800X problemlos bändigen können. ^^

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Joa aber bestimmt keine bequiet! Silentloop 120mm xd
Ausserdem hatte ich dann bis dahin auf eine starke Grafikkarte wie eine rtx 2070 super oder so aufzusteigen und die dann einzubauen in den loop

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ja wie gesagt ich will es einfach für den loop haben
Ausserdem kann ich dann bei der Grafikkarte im custom Modell sparen :p

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würde für eine CustoWakü ein Referenzdesign nehmen, z.B. Palit Xpert Vision. Die soll ganz gut sein.