Hey Leute,
Ich hoffe ich habe bis hier hin alles richtig gemacht.
Also ich habe mir vor einem Monat meinen ersten PC zusammengestellt und zusammengebaut.
Technische Daten:
- CPU: Ryzen 7 3700X
- Mainboard: MSI Mpg x570 Gaming Pro Carbon
- Ram: 32 GB Trident Z Neo (DDR4-3600)
- Case: BitFenix Dawn TG A-RGB
- GraKa: Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 8GD
(Ich weiß Preis-Leistungs Verhältnis stimmt nicht ganz)
Jetzt will ich den AMD Boxed Kühler tauschen.
Ich hätte da an eine Custom-Wasserkühlung mit HardTubes (erstmal nur die CPU) gedacht, jedoch weiß ich nicht ob ich die in das Case reinbekomme. (Ja ich weiß eine Custom-Wasserkühlung für einen 3700x ist ein bisschen übertrieben aber ich denke hierbei auch an das Aussehen und an die Zukunft, wenn ich mal die CPU wechsel oder mal meine Grafikkarte Wasserkühlen will, wenn ich die GraKa wechsel und natürlich denke ich auch an den Spaß und die Erfahrung.)
Meine Frage nochmal zusammengefasst: Kann ich die Custom-Wasserkühlung überhaupt in das Case bauen oder soll ich lieber eine AiO Wasserkühlung (hatte hier an eine 360 von Gigabyte Aorus oder Asus ROG gedacht)?
Vielen Dank schon mal im Vorhinein
~ LemmingZwerg1
Ich hoffe ich habe bis hier hin alles richtig gemacht.
Also ich habe mir vor einem Monat meinen ersten PC zusammengestellt und zusammengebaut.
Technische Daten:
- CPU: Ryzen 7 3700X
- Mainboard: MSI Mpg x570 Gaming Pro Carbon
- Ram: 32 GB Trident Z Neo (DDR4-3600)
- Case: BitFenix Dawn TG A-RGB
- GraKa: Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 8GD
(Ich weiß Preis-Leistungs Verhältnis stimmt nicht ganz)
Jetzt will ich den AMD Boxed Kühler tauschen.
Ich hätte da an eine Custom-Wasserkühlung mit HardTubes (erstmal nur die CPU) gedacht, jedoch weiß ich nicht ob ich die in das Case reinbekomme. (Ja ich weiß eine Custom-Wasserkühlung für einen 3700x ist ein bisschen übertrieben aber ich denke hierbei auch an das Aussehen und an die Zukunft, wenn ich mal die CPU wechsel oder mal meine Grafikkarte Wasserkühlen will, wenn ich die GraKa wechsel und natürlich denke ich auch an den Spaß und die Erfahrung.)
Meine Frage nochmal zusammengefasst: Kann ich die Custom-Wasserkühlung überhaupt in das Case bauen oder soll ich lieber eine AiO Wasserkühlung (hatte hier an eine 360 von Gigabyte Aorus oder Asus ROG gedacht)?
Vielen Dank schon mal im Vorhinein
~ LemmingZwerg1