CS:GO FPS drops / nicht konstant

lex

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
1
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mich an euch wenden, denn aktuell beschäftigt mich ein Problem mit meinem PC. Das Tutorial wie man sich die FPS via MSI Afterburn holt hat mich nochmal bestätigt, das CS:GO bei mir nicht rund läuft ... und ich weiß einfach nicht warum ... die Eckdaten meines PC sind nicht die eines Hochleistungsrechners, aber eigentlich sollten konstante FPS dabei rumkommen ... die FPS schwanken von 90 - 150 FPS GPU läuft bei 20-30 % Auslastung und CPU bei 30-40 % o_O.

PC:
Mainboard
Modell : MSI 970A-G46
BIOS/Firmware : 2.8
CPU : ADM FX 8350 Eight Core
Speicher : Corsair XMS cmx8gx3m2a1333c9
Netzteil : LC600H-112
Grafikkarte : Palit GTX 970
USB : Steelseries XAI, logitech media keyboard 600, rage headset wireless,
Betriebssystem : Windows 10 Pro

Keine Übertaktung oder ähnliches .... Grafiktreiber ist auch aktuell ... kein twitch oder ähnliches an ...

CS:GO Settings auf 1980x1020, restlichen Settings low .. mhpf jemand eine Idee ?

Danke und Gruß

lex
 

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mich an euch wenden, denn aktuell beschäftigt mich ein Problem mit meinem PC. Das Tutorial wie man sich die FPS via MSI Afterburn holt hat mich nochmal bestätigt, das CS:GO bei mir nicht rund läuft ... und ich weiß einfach nicht warum ... die Eckdaten meines PC sind nicht die eines Hochleistungsrechners, aber eigentlich sollten konstante FPS dabei rumkommen ... die FPS schwanken von 90 - 150 FPS GPU läuft bei 20-30 % Auslastung und CPU bei 30-40 % o_O.

PC:
Mainboard
Modell : MSI 970A-G46
BIOS/Firmware : 2.8
CPU : ADM FX 8350 Eight Core
Speicher : Corsair XMS cmx8gx3m2a1333c9
Netzteil : LC600H-112
Grafikkarte : Palit GTX 970
USB : Steelseries XAI, logitech media keyboard 600, rage headset wireless,
Betriebssystem : Windows 10 Pro

Keine Übertaktung oder ähnliches .... Grafiktreiber ist auch aktuell ... kein twitch oder ähnliches an ...

CS:GO Settings auf 1980x1020, restlichen Settings low .. mhpf jemand eine Idee ?

Danke und Gruß

lex
Also ich habe es nicht so "extreme", aber soweit ich weiß liegt das an der neuen engine die CS:GO beim neuen Update mitgebracht hat (Bzw. die alte wurde verändert)

E: ok, aber was mich wundert ich hab in CS:GO (Max settings) 100FPS weniger als in Rainbow six siege auf Ultra (300-400 in Rainbow)
 
Zuletzt bearbeitet:

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mich an euch wenden, denn aktuell beschäftigt mich ein Problem mit meinem PC. Das Tutorial wie man sich die FPS via MSI Afterburn holt hat mich nochmal bestätigt, das CS:GO bei mir nicht rund läuft ... und ich weiß einfach nicht warum ... die Eckdaten meines PC sind nicht die eines Hochleistungsrechners, aber eigentlich sollten konstante FPS dabei rumkommen ... die FPS schwanken von 90 - 150 FPS GPU läuft bei 20-30 % Auslastung und CPU bei 30-40 % o_O.

PC:
Mainboard
Modell : MSI 970A-G46
BIOS/Firmware : 2.8
CPU : ADM FX 8350 Eight Core
Speicher : Corsair XMS cmx8gx3m2a1333c9
Netzteil : LC600H-112
Grafikkarte : Palit GTX 970
USB : Steelseries XAI, logitech media keyboard 600, rage headset wireless,
Betriebssystem : Windows 10 Pro

Keine Übertaktung oder ähnliches .... Grafiktreiber ist auch aktuell ... kein twitch oder ähnliches an ...

CS:GO Settings auf 1980x1020, restlichen Settings low .. mhpf jemand eine Idee ?

Danke und Gruß

lex
liegt enventuell an deiner seltsamen Auflösung, oder ist das nur ein Tippfehler? MultiCore An? Windowed oder Fullscreen? Habe das Spiel seit Ewigkeiten mit allem möglichen Schrott und High End CPU's gespielt, auf low gab es nie so welche komischen Probleme.
Wie alt ist die CPU?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
E: ok, aber was mich wundert ich hab in CS:GO (Max settings) 100FPS weniger als in Rainbow six siege auf Ultra (300-400 in Rainbow)

Schöne Aussage. Aber ohne dein System zu kennen ist sie so zimmlich Wertlos. Allgemein man kann nicht immer die FPS mit den Systemen vergleichen. Manche spiele ist es eher von vorteil niedrige einstellungen zu benutzen um nicht das schöne spiel an zu sehen zu können sondern PVE u. PVP gut da zu stehen. (aber dass ist ein Anderes Thema das wenige interessiert)
 

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Also ich habe es nicht so "extreme", aber soweit ich weiß liegt das an der neuen engine die CS:GO beim neuen Update mitgebracht hat (Bzw. die alte wurde verändert)

E: ok, aber was mich wundert ich hab in CS:GO (Max settings) 100FPS weniger als in Rainbow six siege auf Ultra (300-400 in Rainbow)
CS:GO hat übrigens immer noch die gleiche Engine - da wurde nichts verändert. Man kann auch nicht mal eben Spiele in eine neue Engine "umsetzen" - du kannst sie neu erstellen in der neuen Engine was Ultra lange dauert, höchstens die Engine modifizieren, auch das wurde nicht gemacht. Wenn CS:GO bei dir Frame Drops hat dann nicht deswegen sondern weils scheiße optimiert ist und das schon seit 2012.
Stells auf U-Low und hoff das es weg ist, wer CS:GO spielt der spielt eh nicht auf MAX schon gar nicht im MM.