Crucial P1 - Wird nicht richtig angezeigt - ich hab soviel versucht

Eighty9dan

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
18
0
Hallo,

ich wollte mal eben schnell meine neue M2 NMVE einbauen, war wohl nichts. Brauche dringend eure Hilfe.
Zu meinem System:

MB: MSI Gaming plus carbon ac
1. SSD Crucial BX500 240 GB (Win10 drauf installiert)
2. HDD 1 TB Datengrab

Ich wollte eine Crucial P1 500 GB NVME m2 anschließen.

Im Bios wird sie erkannt, in der Software von Crucial wird sie erkannt, im Geräte-Manager wird sie erkannt, ABER in der Datenträgerverwaltung NICHT.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo,

ich wollte mal eben schnell meine neue M2 NMVE einbauen, war wohl nichts. Brauche dringend eure Hilfe.
Zu meinem System:

MB: MSI Gaming plus carbon ac
1. SSD Crucial BX500 240 GB (Win10 drauf installiert)
2. HDD 1 TB Datengrab

Ich wollte eine Crucial P1 500 GB NVME m2 anschließen.

Im Bios wird sie erkannt, in der Software von Crucial wird sie erkannt, im Geräte-Manager wird sie erkannt, ABER in der Datenträgerverwaltung NICHT.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?
Du musst ne neue partition erstellen: https://www.tippscout.de/windows-groesse-partition-aendern.html

Würde aber windows von der bx 500 löschen und auf die p1 neu installieren, da nvme. Kannst dann während dem windows install partitionen festlegen. Also: windowa stick machen. Neu installieren. Partition auf der bx500 löschen und auf die p1 installieren. Klemm aber vorher die hdd ab, da sonst viele festplatten bei der windowsinstallation für verwirrung sorgen.

Eighty9dan

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
18
0
Du musst ne neue partition erstellen: https://www.tippscout.de/windows-groesse-partition-aendern.html

Würde aber windows von der bx 500 löschen und auf die p1 neu installieren, da nvme. Kannst dann während dem windows install partitionen festlegen. Also: windowa stick machen. Neu installieren. Partition auf der bx500 löschen und auf die p1 installieren. Klemm aber vorher die hdd ab, da sonst viele festplatten bei der windowsinstallation für verwirrung sorgen.

Ich würde gerne erstmal die NVME ins laufende System einbinden. Welche Partition soll ich ändern? Mir wird die neue M2 NVME ja nicht angezeit?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    708,5 KB · Aufrufe: 1

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich würde gerne erstmal die NVME ins laufende System einbinden. Welche Partition soll ich ändern? Mir wird die neue M2 NVME ja nicht angezeit?
Hmm. Mach mal im bios die als 2. Platte. Sollte eigentlich da sein. Scroll mal herum, ob es da ist. Sonst kannst du ja auch den windpws install machen wie oben beschrieben und fügst ne partiton hinzu und brichst danach ab. Vlt hilft das ja.