CRITICAL PROCCES DIED Bluescreen, 5€ für denjenigen der es schafft zu lösen (bin verzweifelt haha)

MrThalilein

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
16
0
Guten Abend alle zusammen,
Ich habe heute meinen pc mit 16gb ddr4 3600Mhz aufgerüstet. Ich habe mich normal angemeldet, gesehen dass im Task Manager nur 2133Mhz angezeigt wird und daraufhin ins BIOS gegangen und es auf 3600Mhz gestellt (hatte schon 16gb ddr4 3600 Mhz, also jz 32gb). Als ich dann den Pc normal booten´wollte, kam ein Bluescreen raus, mit der Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELED. Danach hab ich was probiert und dann kam immernoch Bluescreen aber mit einer anderen Fehlermeldung: CRITICAL PROCESS DIED. Ich habe mehrere Youtube Videos angeschaut und alles probiert, von cmd (sfc /scannow, chkdsk c: /f /r, bootrec /fixmbr, bootrec/fixboot, bootsect /nt60 sys, bootrec /rebuild, chdsk c:) System restore Point, Mainboard Batterie rausnehmen um Bios zurückzusetzen, die neuen Ram Sticks rauszunehmen und zu starten, Windows neu zu installieren mit einem Stick (Bootstick) (Geht nicht, also es erkennt die patition aber es kommt die ganze zeit :Reboot and select proper device or Insert bootmedia in selected boot device and press a key), Safe boot geht auch nicht, kommt blue screen.
. Also wollte ich meine PC einfach komplett zurücksetzen, doch das ist nicht möglich (Probleme beim zurücksetzen auf Originaleinstellungen). Ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich alle Daten verliere, haupsache der PC funktioniert. Ich hoffe sehr dass die Hardwaredealz Community mir weiterhelfen kann.
MfG Alexander
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Also hast du jetzt eine Vollbestückung ? Das wird dann sicherlich auch das Problem sein :)
Lass den RAM mal nur auf 3200Mhz CL18 laufen und teste das ganze.

Wie sieht der Rest deiner Hardware aus ?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.213
2.321
Moin. Wie sieht es mit deinem Bios aus? Ist es die aktuellste Version? Kommen die Fehler auch wenn du alles wieder auf original Zustand zurück setzt?
 

MrThalilein

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
16
0
Also ich habe es irgendwie geschafft mithilfe des microsoft supports, allerdings kann ich beim einschalten vom pc jz AUSSUCHEN ob ich Windows 10 oder 11 benutzen will
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.213
2.321
Dann sind zwei Bootmanager jetzt auf deiner Festplatte. Mach Win nichmal komplett neu per USB Stick, bei der Installation einfach aussuchen das C: ( Haupt SSD ) komplett gelöscht werden soll, inc Partitionen