CPULüfter bei etw. anforderungsvollen Games sehr laut

ToasterHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
11
2
Hab den 500 Euro Gaming PC
Der Lüfter von meinem Prozessor (Ryzen 5 2600) ist sehr laut bei beispielsweise Hitman 1, bei beispielsweise Rocket League ist er allerdings sehr leise ist das Normal!
Kann es vllt. daran liegen, dass es der Boxed Kühler ist und wenn ja welchen Kühler soll ich mir kaufen um das zu beheben?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hab den 500 Euro Gaming PC
Der Lüfter von meinem Prozessor (Ryzen 5 2600) ist sehr laut bei beispielsweise Hitman 1, bei beispielsweise Rocket League ist er allerdings sehr leise ist das Normal!
Kann es vllt. daran liegen, dass es der Boxed Kühler ist und wenn ja welchen Kühler soll ich mir kaufen um das zu beheben?
Du kannst erstmal versuchen, die Temps auszulesen und dementsprechend die lüfterkurve anzupassen.

ToasterHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
11
2
Ok danke, allerdings habe ich grade gemerkt, dass die Grafikkarte das ist was so laut ist kann mir jmd. evtl. hierbei helfen??

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
hier gilt das selbe, temp auslesen und die lüfterkurve per msi afterburner einstellen

ToasterHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
11
2
Ne Danke hast mir echt geholfen die Graka ist jetzt schön leise, hab auch gemerkt dass meine FPS bei Hitman bei 150 lagen und die brauchte ich wirklich nicht, hab dann einfach die Fps mit Afterburner auf 60 begrenzt!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront