Gelöst Cpu Upgrade. Aber welche

Letunerz

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2021
21
2
Hi. Ich bin kurz davor mir eine Neue CPU zu holen da ich mit meinem AMD Ryzen 3 3200g nicht mehr zufrieden bin. Mein Budget liegt zwischen 200 und 300€. Maximal 320€. Ich habe noch nie Irgendwas Aufgerüstet und kenne mich null aus da ich mir den PC schenken lassen habe. Ich spiele Auf GTA RP servern die Teilweise Extrem Leistung ziehen und man Merkt das Der Ryzen3 Hart ans Limit kommt. Beispiel: es Hat teilweise Lade probleme und Gibt kleinere Lags weil es nicht Hinterher kommt. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich kein plan habe welcher der ganzen Cpu's Gute Performance bringt und welche man meiden sollte. Ich habe ein Msi B450M Mainboard mit 16 GB Ram und einer Gtx 1050ti OC Edition verbaut. Ich spiele auch andere spiele Die aber bis Auf Fallout4 nicht soooo krasse Ansprüche haben. Ich hoffe ich habe alles Relevante gennant was vielleicht bei der Auswahl helfen könnte. Mein ziel ist es spiele Zu spielen wie Battlefield 5 ohne das es zu krassen Lags kommt in so fern meine Vorstellungen machbar sind. In dem Sinne bedanke ich mich schon mal und bleibt Negativ in der Pandemie.
Doppelpost zusammengeführt:

Noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe ein 600w Be quiet Netzteil verbaut falls das Relevant ist.
 

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
597
102
Es wäre erstmal hilfreich was du für ein Netzteil hast?!
Eine Möglichkeit wäre der Ryzen 7 5800X der aber ein ziemlicher Stromschlucker ist. Oder ein Ryzen 5 5600X
LG
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
wenn man cpu, und grafikkarte verkauft und dein budget mit nutzt könnte man mit viel glück einen ryzen 5600 und eine rx 6600 verbauen
ist denn eine ssd verbaut?
welche geschwindigkeit hat der ram?
 

Letunerz

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2021
21
2
wenn man cpu, und grafikkarte verkauft und dein budget mit nutzt könnte man mit viel glück einen ryzen 5600 und eine rx 6600 verbauen
ist denn eine ssd verbaut?
welche geschwindigkeit hat der ram?
500 Gb ssd ist drinne und zusätzlich noch 1 TB Hdd. Und welche Geschwindigkeit der Ram hat weis ich nicht. Ich weis noch nicht mal wie man das herausfindet.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
500 Gb ssd ist drinne und zusätzlich noch 1 TB Hdd. Und welche Geschwindigkeit der Ram hat weis ich nicht. Ich weis noch nicht mal wie man das herausfindet.
okay,
lade dir mal cpuz runter und schau im reiter spd und memory nach
sollte mindestens 3200mhz haben, dann kann man problemlos auch neue cpus verwenden, alles darunter ist nicht optimal geht aber auch fürs erste
 

Letunerz

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2021
21
2
okay,
lade dir mal cpuz runter und schau im reiter spd und memory nach
sollte mindestens 3200mhz haben, dann kann man problemlos auch neue cpus verwenden, alles darunter ist nicht optimal geht aber auch fürs erste
sorry habe jetzt erst zeit gefunden. Ähm ich habe DDR 4 mit 1499,9 MHz. Ist nicht die welt Erfüllt aber bis jetzt sein zweck.
 

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Der Wert der dort angezeigt wird musst du mal 2 nehmen weil es double data ram ist.. also hast du 3000mhz ram
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
das ist noch okay,

wie in post #3 gesagt, würde ich das mal durchrechnen und dann eventuell noch n ticken sparen das du diese upgrades ausführen kannst
dann hast du einen kleinen schicken fullhd rechner der dir lange halten wird :)