CPU und DRAM Led leuchten und der PC bootet nicht.

mythos

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2023
3
1
Mein build: i5 13600kf, z690 elite ax ddr5, corsaire vengeance 32gb 6000mhz, gigabyte p1000gm, rtx 2080ti

Ich habe alles zusammengebaut und verkabelt. Nur beim einstellen leuchten diese 2 Leds auf. Das RGB des mainboards leuchtet nicht aber das RGB der restlichen Teile schon. Ich habe auch das neuste Bios des mainboards geflasht. Aber nachdem leuchtet das dram led noch und dann nach 15s blinken wieder beide.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.544
608
Mach mal bitte Fotos von allen Steckern am Netzteil (wenn’s Modular ist) und an den Komponenten (Mainboard und Grafikkarte) und von den Speicherriegeln und allem anderen was du selbst gesteckt hast. Wäre doch gelacht wenn das nicht eingegrenzt werden kann. 😊

mythos

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2023
3
1
Danke schon einmal im Voraus. Ich werde dass morgen gleich machen, da ich mich noch für meine Abi Prüfungen nächste Woche vorbereiten muss...

• Gefällt mir!
Reactions: Jacobus

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.018
3.482
Moin. Steckt soweit alles richtig laut den Bildern. Ich würde jetzt paar mal versuchen das Bios zu flashen, denn QFlash zickt gerne mal rum, zeigt zwar an das es fertig ist hat aber nicht geflasht. Du brauchst auf jedenfall Bios F22 sonst läuft nix. Gab da wohl nen BUG und bei allen CPUs muss F22 installiert sein.
Nach dem Flash mal das Cmos resetten. Sind zwei Pins nähe Batterie. Im Handbuch steht genaueres.